Flysurfer Pulse 2

« Flexifoil Ion Four    •    Zeeko-Kites Notus II 2010 »

Flysurfer Pulse 2

Beitragvon Störtebecker » 08.04.2010, 20:52

Hallo,

wer von den Kitern hier im Forum verwendet eigentlich einen Ram-Air-Kite? Ich überlege nämlich, mir den Flysurfer Pulse 2 zu kaufen. Man sagt den Ram-Airs ja nach, dass sie eine wesentlich gleichmäßigere Kräfteverteilung ermöglichen und ich finde, das klingt auch logisch. Der Pulse 2 soll dafür ein Paradebeispiel sein und dadurch auch unheimlich gute Leichtwind-Eigenschaften haben. Der Kite soll wirklich direkt reagieren und auch sehr schnell Drehungen ermöglichen, ohne dabei zusammen zu fallen. Überhaupt ist das Einklappen dadurch, dass der Kite mit sehr steifen Nähten zwischen den einzelnen Kammern ausgestattet, so dass er ohnehin nicht einklappt. Außerdem ist der Pulse 2 mit einem stufenlos verstellbaren Hard/Softsteering ausgestattet, so dass jeder individuelle Einstellungen vornehmen kann. Der Relaunch ist durch die besondere Verarbeitung der Kappe ebenfalls kein Problem. Ein weitere Feature dieses Kites ist die Full Depower Safety Line, die wirklich extreme Sicherheit gibt.

Den Flysurfer Pulse 2 gibt es in fünf verschiedenen Größen, wobei jede Größe eine eigenständige Entwicklung ist, so dass die Leistung jedes Kites optimal ausgeschöpft werden kann.

BG

Störtebecker
Flysurfer Pulse 2
pulse2.jpg
pulse2.jpg, Flysurfer Pulse 2, Kites
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon Farinchen » 16.06.2010, 18:47

Hallo Störtebecker,

ich hatte mal einen Ram-Air-Kite, allerdings nicht den Flysurfer Pulse 2, sondern ein älteres Modell von Flysurfer, habe ihn mir am Anfang mal gebraucht gekauft. Deshalb war der Kite, den ich hatte, sicherlich nicht unbedingt mit den neuen Modellen vergleichbar, technisch meine ich. Trotzdem war der Kite für mich als Anfängerin wirkilch nicht schlecht. Ich bin gut mit ihm klar gekommen, allerdings lag er auch öfter mal im Wasser. Das würde vielleicht mit einem moderneren Kite nicht passieren, vielleicht lag es auch einfach nur an mir. Ich kann es nicht sagen, denn ich hatte ja keine Vergleichsmöglichkeiten. Ehrlich gesagt bevorzuge ich heute einen schönen Hybridkite.

Lieben Gruß

Farinchen
Farinchen
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Flysurfer Pulse 2, Kites

• Tags
  • pulse 2 gebraucht,