Flysurfer Kites

« Rabbitkite von Wainman    •    Jekyll von Gaastra Kites »

Flysurfer Kites

Beitragvon Farinchen » 22.10.2009, 23:27

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe gesehen, dass ihr hier austauscht, welche Kites ihr am liebsten hättet oder welche ihr benutzt. Mein Traum ist der Flysurfer Speed 3, der in diesem Jahr neu herausgekommen ist. Der Kite fasziniert mich, weil er so leicht und klein im Packmaß ist. Man hat sowieso schon immer so viel mitzuschleppen, dass ich das wirklich super finde. Trotz dieser Erleichterung bietet der Flysurfer Speed 3 alles, was ein Speedkite braucht, er hat sogar ein Doppelsegel und ist daher besonders leichtwind-tauglich. Und vor allem muss man ihn nicht erst aufpumpen, bevor man lossurfen kann.

Alles in allem echt ein super Teil, finde ich auf jeden Fall, leider nicht ganz billig.

Bis bald
Farinchen
Farinchen
Kann Kitesurfen

Beitragvon Michel » 27.10.2009, 08:19

Hallo Farinchen,

hast du den Speed 3 von Flysurfer Kites selbst schon ausprobiert? Der ist ja noch ziemlich neu am Markt. Ich habe ihn neulich in St. Peter Ording gesehen und muss sagen, es hat mich auch fasziniert, als er dort ausgepackt wurde, so klein im Packmaß und so. Deshalb habe ich dann mal beobachtet, wie er gesurft wurde. OK, der Typ war ein Könner, das hat man sofort gesehen. Er hat mit dem Speed 3 ein paar ganz gute Kunststückchen hingelegt. Ich habe ihn hinterher gefragt, weil ich den Kite noch nicht kannte, welcher Typ von Flysurfer es ist. Er hat mir erzählt, dass er den Kite neu hatte und erst zum zweiten Mal damit auf dem Wasser war. Er war ganz begeistert und meinte, er könne ihn wirklich empfehlen, weil der Kite trotz seines geringen Gewichtes und seines einfachen Aufbaus gute Flugeigenschaften hätte und sehr stabil im Wind wäre.

Mich hat also wirklich auch die Einfachheit fasziniert, das kleine Packmaß, kein Aufpumpen usw. Er war verdammt schnell im Wasser :)

Lieben Gruß
Michel
Michel
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Flysurfer Kites, Kites