Flexifoil Proton

« Wainman Big Mama    •    Takoon ENova II »

Flexifoil Proton

Beitragvon Windvogel » 09.05.2010, 08:49

Hallo ihr lieben,

der Flexifoil Proton ist ein reiner Freeride-Kite, der von Kite-Surfern aller Könnerstufen verwendet werden kann, also auch sehr gut für Anfänger ist. Er ist mit einem Easy-Relaunch-System ausgestattet, das nach Angaben des Herstellers das einfachste ist, dass es bei Flexifoil je gab. Die Wingdips wurden sehr weit heruntergezogen, so dass eine völlig neue Konstruktion entstand. Grundsätzlich ist der Proton ein Vierleiner, kann aber um eine fünfte Leine ergänzt werden. Der Kite wird mit 5, 7, 9 und 12 qm angeboten, wobei jede Größe eine eigene Farbe hat. Durch die Konstruktion des Kites ist er sehr flugstabil und stürzt auch dann nicht ab, wenn einmal ein Fehler gemacht wird. Der Kite reagiert sehr direkt und vermittelt ein gutes Bargefühl. Die Depower-Eigenschaften des Proton sind sehr gut, außerdem ist er besonders drehfreudig. Deshalb ist er auch zum Waven gut geeignet und bedingt auch beim Freestyle.

Schöne Grüße vom Windvogel
Flexifoil Proton
proton.jpg
proton.jpg, Flexifoil Proton, Kites
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Störtebecker » 07.06.2010, 12:37

Hi Windvogel,

die Sache mit dem Easy-Launch-System kann ich bestätigen. Es gibt wirklich super einfach. Aber es ist kaum notwendig, den Relaunch durchzuführen, weil der Kite wirklich selbst unter den schwersten Bedingungen schön in seinem Windfenster bleibt. Er gibt einem fast gar keine Chance, was falsch zu machen. Von daher ist es wirklich so, wie du es beschrieben hast. Einen besseren Kite für Anfänger kann ich mir gar nicht vorstellen. Ok, er ist jetzt nicht wer weiß wie sportlich, sondern tatsächlich ein schöner gemütlicher Cruiser. Ich kann den Kite für Leute empfehlen, die keinen großen Wert auf Sprünge legen, sondern gemütlich übers Wasser gleiten wollen, ohne dabei ständig darauf achten zu müssen, dass ihr Kite an der richtigen Stelle steht.

BG

Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Flexifoil Proton, Kites