Flexifoil Ion Four

« Varikites Vulcan    •    Flysurfer Pulse 2 »

Flexifoil Ion Four

Beitragvon Farinchen » 28.03.2010, 14:13

Hallo zusammen,

in den letzten Beiträgen habe ich gesehen, dass ihr die Boards von Flexifoil vorgestellt habt, da fiel mir ein, dass die ja auch gute Kites herstellen, zum Beispiel den Flexifoil Ion Four, einen Kite, der aufgrund der Erfahrungen mit dem Hadlow entwickelt wurde, um noch einmal ein optimaleres Modell hervorbringen zu können. der Ion Four ist ein C-Kite, der gleichzeitig mit den guten Depowerfähigkeiten eines Hybrids ausgestattet ist. Der Kite steht stabil im Wind, reagiert direkt auf alle Lenkanstöße und ist mit dem 6-Strut-Layout des Hadlow ausgestattet. Vor allem aber ist der Ion Four sehr schnell, weil er das gesamte Windfenster ausschöpft. Mit kraftvollen Turns eignet er sich für super Loops. Insgesamt ist der Kite vorwiegend für unhooked Tricks geschaffen. Der Ion Four wird in fünf verschiedenen Größen von 7 bis 14,5 qm angeboten und ist eher etwas für fortgeschrittene Kiter, die es sehr sportlich lieben.

Lieben Gruß
Farinchen
Flexifoil Ion Four
Ion Four von Flexifoil.jpg
Ion Four von Flexifoil.jpg, Flexifoil Ion Four, Kites
Farinchen
Kann Kitesurfen

Beitragvon Störtebecker » 12.06.2010, 21:00

Hallo Farinchen,

ja, der Flexifoil Ion Four ist schon ein schöner Kite, das muss ich sagen. Er ist tatsächlich - wie es sich für einen C-Kite gehört, sehr sportlich. Es ist wirklich angenehm mit diesem Kite, weil er einem aufgrund seiner direkten Reaktion und des hohen Windbereichs enorme Sicherheit gibt. Man kann sich ganz auf seine Sprünge konzentrieren und muss nicht immer darauf achten, wo der Kite gerade steht. Mit seiner enormen Depower-Kraft unterstützt der Ion 4 einen auch dabei, wenn man seine Fähigkeiten noch ein bisschen verbessern möchte. Trotzdem stimme ich dir zu, dass er nicht direkt für Anfänger geeignet ist. Man muss die wirklich große Power, die in dem Kite steckt, schon zu bewältigen wissen.

BG

Störtebecker
Flexifoil Ion Four
Flexifoil Ion.jpg
Flexifoil Ion.jpg, Flexifoil Ion Four, Kites
Störtebecker
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Flexifoil Ion Four, Kites