Flexifoil Hadlow Pro Bar

« Blade Kite Bar 09 mit Leash    •    Kitefactory Thunderbird Bar »

Flexifoil Hadlow Pro Bar

Beitragvon Michel » 06.01.2010, 22:48

Hallo,

passend zum Flexifoil Hadlow Pro Kite, den ich unter den Kites beschrieben habe, bietet Flexifoil natürlich auch eine Bar an, die ideal auf den Kite abgestimmt ist. Man kann die Bar sowohl mit vier Leinen verwenden, als auch mit fünf, je nach persönlicher Vorliebe. Die Bar ist mit einem Single-Relaese-Safety-System ausgestattet, dessen Wirksamkeit von unabhängigen Kitern überprüft wurde. Sie hat einen sehr guten Grip und Knautschzonen an den Barenden, so dass die Verletzungsgefahr minimiert wird. Besonders interessant finde ich die Verschleißanzeige für die Centerleinen, da haben sie sich wirklich was einfallen lassen. Aber bei einem Kite, der so aggressiv fliegt, muss man auch einen großen Wert auf Sicherheit legen. Die Centerleine ist aber auch mit PU ummantelt und daher verschließarm. Zur Bar gehört auch eine Chicken Loop für das Unhook-Vergnügen.

Schönen Gruß
Michel
Michel
Kann Kitesurfen

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon August » 08.08.2010, 09:23

Hi Michel,

ja stimmt, die Flexifoil Hadlow Pro Bar ist schon klasse. Ich habe sie mir neulich mal angesehen, ist allerdings auch teuer. Sie ist zwar auf den Hadlow-Kite abgestimmt und wird vom Hersteller auch speziell für diesen Kite empfohlen, aber man kann sie auch für andere Kites verwenden. Die Sicherheitsvorkehrungen ändern sich ja dadurch nicht. Eventuell muss man die Einstellungen für den eigenen Kite ein bisschen umstellen. Die Flexifoil Bars sind ohnehin dafür bekannt, dass sie immer mit besonderen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet sind.

Gruß

August
Flexifoil Hadlow Pro Bar
Hadlow-bar.jpg
Hadlow-bar.jpg, Flexifoil Hadlow Pro Bar, Kite Bars
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Flexifoil Hadlow Pro Bar, Kite Bars