Fachliteratur über Kitesurfen?

« Wie teuer ist ein Kitesurf-Kurs?    •    Wo ist die beste Kitesurfschule?? »

Fachliteratur über Kitesurfen?

Beitragvon Kitebeginner » 19.09.2010, 12:35

Hi zusammen,

scheinbar bin ich hier der einzige Anfänger im Forum, denn ich habe das Gefühl, in diesem Threat stelle nur ich Fragen :) Leider bisher auch noch unbeantwortet. Trotzdem will ich es nochmal mit einer anderen Frage versuchen. Gibt es eigentlich Fachliteratur über das Kitesurfen, zum Beispiel Bücher oder CDs, mit denen man sich schonmal theoretisch ein bisschen was lernen kann? Obwohl ich in den letzten Wochen intensiv durch das Forum gestöbert habe und mich auch in anderen Foren mal umgesehen habe, konnte ich nichts dergleichen finden, außer jede Menge Videos bei Youtube von echten Könnern, die ich mir natürlich auch immer wieder gerne ansehe und dann davon träume, das auch mal irgendwann so gut zu können :)

Tschüssi

Olli
Kitebeginner
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Elisa » 08.10.2010, 00:50

Hallo Olli,

klar gibt es auch Bücher über Kitesurfen. Na ja, ich kenne ein Buch zu diesem Thema, in dem viele Dinge sehr gut erklärt sind. Ich weiß im Moment den Titel nicht, aber es ist hier irgendwo im Forum schon einmal genannt worden. Viel mehr, als Bücher, findest du allerdings DVDs zum Thema. Die haben den Vorteil, dass du gleich life ansehen kannst, was beschrieben wird. Deshalb ist das Buch übrigens auch mit einer Begleit-DVD ausgestattet. Außerdem gibt es Kitesurf-Zeitschriften, in denen immer wieder auch Sprünge und andere Dinge beschrieben sind. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass du auch theoretisch ein bisschen lernen kannst :)

Schönen Gruß

Elisa
Elisa
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Fachliteratur über Kitesurfen?, Kitesurfen lernen