F.One Trax 5 für Anfänger?

« Brunotti Riptide 2012    •    Liquid Force Nova 2012 »

F.One Trax 5 für Anfänger?

Beitragvon Kitebeginner » 31.08.2011, 15:31

Hallo zusammen,

mir wurde ein F.One Trax 5 angeboten, das erst im Jahr 2010 angeschafft wurde. Das Board ist entsprechend wirklich noch in einem neuwertigen Zustand. Nun kenne ich mich ja noch immer nicht so gut mit den Materialien aus, weil ich erst in diesem Jahr mit dem Kitesurfen begonnen habe. Deshalb meine Frage an euch im Forum: ist das F.One Trax 5 ein gutes Board für Anfänger oder ist es eher ein sportliches Freestyle-Board, mit dem ich noch nicht so viel anfangen könnte? Es ist 138 x 41 cm groß und daher denke ich, von der Größe her gut für mich, aber ich kenne das Board ansonsten nicht.

Danke

Olli
Kitebeginner
Kitesurfing Beginner

Beitragvon August » 18.09.2011, 13:56

Hi Olli,

die Größe des F.One Trax, das dir angeboten wurde, ist ok, denn als Anfänger solltest du ein etwas größeres Board nehmen, weil man sich darauf sicherer fühlt und weil es auch nicht so schnell auf Fehler reagiert. Allerdings ist das Trax kein typisches Anfängerboard. Es ist sehr sportlich und gleitet schnell an. Außerdem hat es ein super Sprungverhalten. Das ist zwar schön, aber für einen Anfänger geht es mit diesem sportlichen Board vielleicht doch ein bisschen zu schnell. Nun hängt es von deinen Fähigkeiten ab, also davon, wie sicher du dich schon auf einem Board fühlst. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, bist du ja schon den ganzen Sommer dabei. Also hast du ja vielleicht schon ein bisschen Routine. Das kannst du aber letztendlich nur selbst entscheiden.

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für F.One Trax 5 für Anfänger?, Kiteboards