F.One Rookie

« Wainman Blunt Boards    •    Slingshot SX »

F.One Rookie

Beitragvon Michel » 05.02.2010, 22:21

Hi ihr lieben,

ich wollte mal in Board für Kinder vorstellen, das F.One Rookie. F.One hat sich tatsächlich Gedanken darüber gemacht, dass der Körperbau von Kindern ein ganz anderer ist und daher auch ein eigenes Board benötigt. Finde ich lobenswert. Das Brett ist 128 Zentimeter lang und 36 Zentimeter breit. Somit ist es auf ein Gewicht von 35 bis 50 Kilogramm ausgelegt und auf Kinder im Alter zwischen 11 und 13 Jahren. Aber es ist nicht nur von der Größe her auf die Ansprüche von Kindern ausgelegt, sondern auch bezüglich der Form, die so beschaffen ist, dass weniger Kraft beötigt wird.

Also ich finde das eine Super-Idee von F.One.

Ganz lieber Gruß

Michel
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Störtebecker » 18.02.2010, 22:41

Hi Michel,

gute Idee, mal ein echtes Kinder-Board vorzustellen. Ich denke auch, dass F.One mit dem Rookie eine gute Idee hatte, denn gerade für die Kinder ist Sicherheit besonders wichtig. Sie sehen Gefahren nicht so, wie Erwachsene und müssen daher ein Board haben, auf das 100 %ig Verlass ist und auf dem sie sich sicher fühlen. Das ist mit dem F.One Rookie gegeben, denn schon allein die Passform ist sehr wichtig. Aber auch die Tatsache, dass das Board zwar nicht viel Kraft benötigt, aber auch nicht so schnell wird, dass es für Kinder nicht mehr zu bewältigen ist, finde ich wirklich super. Dass ein speziell für Kinder entwickeltes Board nicht gleich auch ein kindliches Design haben muss, zeigt das nachfolgende Bild. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass einer unserer jungen Kitefreunde mit einem Kinder-Design aufs Wasser gehen möchte.

Schönen Gruß

Störtebecker
1232634517-29620.jpg
1232634517-29620.jpg, F.One Rookie, Kiteboards
Störtebecker
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für F.One Rookie, Kiteboards