F.One Revolt 3

« Handmade Kite SLE    •    Welche Anfänger Ausrüstung brauch ich??? »

F.One Revolt 3

Beitragvon Glastron » 26.04.2010, 21:15

Hi zusammen,

jetzt zum Saisonstart kommt auch der neue F.One Revolt 3 heraus, ein Kite, der sich vor allem durch seine hohen Depowermöglichkeiten auszeichnet. Die Bridles sind so stark verkürzt worden, dass ein Relaunch auch dann unproblematisch ist, wenn der Kite unkontrolliert abstürzt. Der Revolt 3 ist auch für weniger geübte und leichtgewichtige Kiter sehr leicht zu handhaben, weil er aufgrund dessen, dass er tief im Windfenster steht, nicht so aktiv geflogen werden muss. Aber auch für routinierte Kiter, die stressfreies und gemütliches Kitesurfen bevorzugen, ist der Revolt 3 wie geschaffen. F.One empfiehlt den Kite übrigens in Kombination mit de F.One Fluid 5 Board, das an anderer Stelle beschrieben ist.

BG

Glastron
F.One Revolt 3
F.One Revolt 3.jpg
F.One Revolt 3.jpg, F.One Revolt 3, Kites
Glastron
Kann Kitesurfen

Beitragvon Kalle » 25.07.2010, 16:33

Hi Glastron,

hast du den F.One Revolt 3 inzwischen mal ausprobiert? Ich habe gehört, dass wohl doch einige Kiter Probleme mit dem Relaunch haben, weil es vielleicht ungewohnt ist mit den extrem kurzen Bridles. Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass der Kite wirklich mehr für Anfänger ausgelegt ist und oft die Sicherheit im Relaunch noch nicht so ganz ausgeprägt ist. Vielleicht hätten die Leute, die darüber klagen, mit einem anderen Kite noch größere Probleme, wer weiß? :)
Aber mich würde der Kite auch interessieren, schon allein, um damit mal zwischendurch so ein paare gemütliche Bahnen zu ziehen :)

Ciao

Kalle
Kalle
Kann Kitesurfen