DVD Progression

« Vorfahrtsregeln auf dem Wasser beachten    •    Keine Angst vor Stürzen »

DVD Progression

Beitragvon Farinchen » 02.05.2010, 17:21

Hallo,

ich habe eine DVD entdeckt, auf der man wirklich gute Anleitungen für erste Sprünge bekommt. Wer so schon ganz gut kiten kann aber keine Sprünge gelernt hat, bekommt es hier Schritt für Schritt vorgeführt, welche Bewegungen notwendig sind und wie der Kite geführt werden muss. In Slow-Motion und genauer Erklärung zeigt die DVD den Vorwärts-Loop, den Backloop und die Transition. Aber es macht auch einfach nur Spaß, die DVD anzusehen, weil der Film nämlich an ganz tollen Sports gedreht wurde. Wer diese Sprünge schon beherrscht, für den gibt es eine zweite DVD, Advanced, auf der S-Bends, Handlepasses, Board-offs und hooked kiteloops gezeigt werden.

Schöne Grüße

Farinchen
DVD Progression
DVD_Advanced.jpg
DVD_Advanced.jpg, DVD Progression, Kiten Technik & Tricks
Farinchen
Kann Kitesurfen

Beitragvon Michel » 30.05.2010, 10:01

Hallo Farinchen,

vielen Dank für den guten Tipp. Ich habe zwar schon angefangen mit ersten Sprüngen, aber so, wie ich es mir von den anderen abgesehen habe und mit den Tipps, die mir andere Kiter gegeben haben. Eine gute Sprungtechnik hatte ich bisher nicht. Deshalb bin ich dienem Rat gefolgt und habe mir die DVD gekauft. Sie ist wirklich klasse. Da ist alles so einleuchtend beschrieben und man sieht genau, wie die Jungs im Film das machen. Ich werde es gleich am nächsten Wochenende ausprobieren, wenn ich endlich wieder an die See komme und kiten kann.

Lieben Gruß

Michel
Michel
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für DVD Progression, Kiten Technik & Tricks
  • Progression Beginner   Es gibt eine neue Schulungs-DVD für Kitebeginner ... - Kitesurfen Offtopic