Dieses Kite-Set als Anfänger kaufen?

« Rückschlag Ventil kaputt    •    Kiteboarding-World Shop. School. Trips & Resort »

Dieses Kite-Set als Anfänger kaufen?

Beitragvon speckdrache » 13.03.2014, 10:21

Schöönen Tag!

Mich lässt der Gedanke ans Kiten seit einem Kurs nicht mehr los und ich bin grad ein bissl am rumschauen, welches Kiteset ich mir kaufe. Auf Willhaben habe ich eines entdeckt, was auch ziemlich nah bei mir ist und wozu ich ein paar fragen hätte:

Ich bin 1,85cm groß und wiege 82kg.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

1. passt das Set für einen Anfänger bzw für meine Größe?
2. Wenn keine großen Mängel zu bemerken sind, ist der Preis angemessen?
3. worauf sollte ich beim Anschauen des Sets achten?
4. beim einen Kite, heißt es, es wäre ein Ventil locker. Ist das problematisch?
5. was benötige ich sonst noch um starten zu können?

Vielen lieben Dank! :)

Jonathan
speckdrache
Stehrevier Kiter

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon August » 03.05.2014, 23:10

Hallo Jonathan,

leider führt dein link nicht zu einer Kite-Ausrüstung, sondern allgemein zu den Angeboten. Hättest du doch einfach mal geschrieben, um welchen Kite und welches Board es sich handelt. Was du sonst noch benötigst und ob der Preis angemessen ist, kann man daher nicht sagen. Wenn beim Kite ein Ventil locker ist, kann man das reparieren, aber es ist schon ein Mangel, der behoben werden muss. Als Anfänger würde ich ehrlich gesagt lieber eine Ausrüstung kaufen, die ohne Mängel ist. Du solltest dir halt alles genau ansehen. Der Kite sollte noch vollkommen in Ordnung sein. Das trifft auch auf die Leinen zu und natürlich auf die Bar. Dazu gehört eben auch, dass er keine Luft verliert. Beim Board solltest du darauf achten, dass es nicht zu stark verschrammt ist und vor allem, dass die Kanten unbeschädigt sind.

Ciao

August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Dieses Kite-Set als Anfänger kaufen?, Kites