die schönsten Kitespots

« Costa Tequise Kitesurfen    •    Insidertipp für den Kitesurfen Urlaub »

die schönsten Kitespots

Beitragvon hengst » 09.07.2007, 18:54

Traumspots gibt es eigentlich rund um den Globus, auf der ganzen Welt und auf jedem Kontinent. Ich habe nur einige wenige ausprobiert aber mein schönster Kitespot ist Kuba, hier kitet eigentlich niemand. Das hat den Nachteil, dass man alles mitschleppen muß, allerdings hat das auch einen wahnsinnigen Vorteil: Man muß sich nicht mit anderen Kitern um den Platz streiten. Weißer Sand und türkisblaues Wasser machen diesen Spot zu einem echten Erlebnis.
hengst
Stehrevier Kiter

Beitragvon guido » 17.09.2007, 18:29

Hallo Hengst,
ich überlege meinen nächsten Urlaub in Kuba zu machen, Kitematerial mitschleppen is sicher nicht das Problem. Kannst Du mir mehr Infos geben? Wo warst Du wann (Jahreszeit)? Wie war der Wind? Welches Spots? Ablandig? Böig? Welle? (Fotos?)
Danke, Guido
guido
Stehrevier Kiter

Beitragvon AirborneKiteCentres » 15.07.2010, 13:50

Hallo an Alle! :)
Dieser Beitrag liegt zwar schon "etwas" länger zurück, trotzdem würde ich gerne darauf antworten.
Genau wie du Kuba beschreibst, ist auch Sansibar (Küste Ost Afrika) ein noch nicht sehr bekannter Spot für Kitesurfen. Macht das Lernen um einiges einfacher, aber auch für erfahrenere Kiter ein perfekter Platz mit warmem, klarem Wasser (Sandboden) und verlässlichem, konstantem Wind fast das ganze Jahr lang.
Hier gibt es allerdings auch Schulen wie unsere, die es einfacher machen Equipment auszuleihen oder unterzustellen. ;)
Checkt doch einfach mal unsere Website für mehr Info: Links sind nur für registrierte User sichtbar..

Lg,
Franziska
check: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Airborne Kite Centres, East Africa
Mobile: (KE) +254 731 212 410 / (TZ)+255 (0)715 548 464
AirborneKiteCentres
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für die schönsten Kitespots, Kitereisen

• Tags
  • die schönsten kitespots,