Die richtigen Footpads

« der Delta Kite    •    Suche gute Neopren Schuhe »

Die richtigen Footpads

Beitragvon funny_dream » 28.02.2009, 11:18

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den passenden Footpads, habe sie leider immer noch nicht gefunden :cry: War nie wirklich zufrieden und nun habe ich schon die 3. gekauft.

Kann mir jemand ein gutes Modell oder allgemein eine gute Marke empfehlen, die sich gut eignen? Habe relativ kleine Füße (Größe 37) und sie sollen schon optimal sitzen und auch schön angenehm weich sein.

Oder bin ich da einfach zu anspruchsvoll :oops: :?: Kann doch nicht sein, die müssen doch auch angenehm zu tragen sein.

Also wenn jemand einen guten Tipp für mich hat, bitte her damit, vielleicht auch, wo ich die am besten kaufen kann.

VIELEN DANK :wink:
funny_dream
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Nadja » 09.03.2009, 17:36

Hey Funny,

also ich habe jetzt mal ein bisschen gestöbert, und konnte die meisten Empfehlungen für Liquid Force Footpads finden. Was im allgemeinen wichtig ist, konnte man hier finden. Damit die Footpads angenehm sind, müssen die Straps soft sein. Die Naht sollte - und ich bin mir sicher, dass sich jeder schon mal darüber geärgert hat - verstärkt sein, damit das nicht so schnell reißt. Daher sind die Nähte der oben benannten Footpads gestept. Zusätzlich sollte man auf extrasofte Schauminserts achten, den den Zehen den bestmöglichen Komfort erlauben. Auch so genannte Luftkissen für die Hacken sollten integriert sein, damit man sich lange anhalten kann.
All diese Vorteile werden auch "Interface System" genannte. Diese Variaten ist zwar etwas teuer (119 Euro) aber immerhin hat man langfristig etwas davon ohne zu fluchen :lol: Mir wäre es den Preis wert, wenn ich nicht schon ähnliche hätte.Meine sind übrigens auch von Liquid Force, allerdings die der abgespeckten Variante - auch ser empfehlenswert :D
Nadja
Kitesurfing Beginner