Die Prallschutzweste

« Trainer Kite für Anfänger    •    Kitesurf Boards »

Die Prallschutzweste

Beitragvon kimschmitz » 04.07.2007, 23:08

Ich würde für Leute die Sprünge üben wollen dringend eine Prallschutzweste empfehlen. Habe letztens auf dem Steinhuder Meer nicht schlecht gestaunt wie da einer aus bestimmt 6 Metern aufs Wasser geknallt ist. Sicher ist hier auch ein Helm sinnvoll. Ansonsten fällt mit noch so ein kleiner Seiltrenner ein, mit dem man im Notfall die Seile kappen kann.
kimschmitz
Site Admin

Beitragvon CharlyNeu » 04.10.2009, 22:02

Hallo Kimschmitz,

ich staune immer mehr, was ich hier so alles über Schutzkleidung für das Kiten lese. Ist so eine Prallschutzweste nicht schwer und macht einen vielleicht auch ein bisschen unbeweglich? Beim Kiten möchte man doch am liebsten so leicht und beweglich wie möglich bleiben. Wenn man neben dem Helm dann auch noch so eine Prallschutzweste trägt, dann wird es immer schwieriger. Im Prinzip muss man ja auch eine Schwimmweste tragen, wenn man es genau nimmt. Aber da gibt es ja schon sehr kleine Modelle, die eigentlich nur wie ein Kragen sind.

Wie ist denn die Prallschutzweste beschaffen? Ich habe ja inzwischen gelernt, dass für das Kiten Schutzkleidung nicht unwichtig ist.

LG
Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

• Tags
  • prallschutzweste sinnvoll oder nicht,