Die Grand Dune de Pyla

« Mitfahrgelegenheit für Sommerurlaub 2010    •    Kite Ferien in Griechenland »

Die Grand Dune de Pyla

Beitragvon Windvogel » 15.12.2009, 23:15

Hallo liebe Leute,

ein super guter Kitesurf Sport ist die größte Düne Europas, die Grand Dune de Pyla an der französischen Westküste südlich von Bordeaux. Dort gibt es immer guten Wind, die große Düne, viel Sand und wer die Wellen liebt, wird hier ebenfalls nciht enttäuscht. Die Düne bietet sich natürlich auch für Lieger an. Deshalb findet man hier viele Soaring-Flieger. Aber am Wasser sind die Bedingungen zum Kitesurfen auch optimal. Kann ich nur empfehlen.

Direkt an der Düne befindet sich ein relativ großer Campingplatz und in der näheren Umgebung gibt es natürlich auch Hotels und Ferienhäuser.

Windiger Gruß
vom Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon August » 21.12.2009, 22:27

Hi Windvogel,

ja, ich kenne die Grand Dune de Pyla auch ganz gut und finde es einfach nur super dort. Natürlich tollen sich da alle möglichen Leute herum, auch die Flieger. Das liegt wohl daran, dass die Bedingungen einfach für viele Sportarten super sind. Und die Umgebung ist auch herrlich, außerdem eine Super-Brandung. Den Campingplatz kenne ich auch, er grenzt ja direkt an die Düne, falls du denselben meinst, wie ich.

Auch die Stimmung dort ist wirklich klasse. Also das ist einer der vielen Kitespots in Europa, die man einfach nur empfehlen kann.

Schönen Gruß
August
August
Heavy Kitesurfer

• Tags
  • dune du pyla kitesurf,