Der ultimative Kite Test

« das kite magzin    •    Lange Hangtime - wie? »

Der ultimative Kite Test

Beitragvon Nadja » 22.01.2009, 14:52

Hey und hallo,

man liest ja immer wieder, dass das eine Kite besser sein soll als das andere… und so weiter. Doch was uns die Hersteller hier verklickern wollen ist, dass nur das eigene Kite das beste von allen ist. Sicher bestreben sie damit den Umsatz und den Gewinn zu erhöhen.

Wo erfahre ich eigentlich unabhängig, welches Kite denn nun das beste ist? Gibt es einen so genannten Kite Test? Also so was wie Stiftung Warentest, wo praktisch alle Kites getestet worden sind?

Ich setze da eher auf einen wirklich guten Kite Test von Euch hier in der Forengemeinde, da ich der Meinung bin, ihr vertretet nicht irgendwelche Interessen um ein bestimmtes Kite zu verkaufen. Also, wer was weiß, wo ich einen neutralen Kite Test in Erfahrung bringen kann, oder wenn Ihr vielleicht selbst schon verschiedene Kites getestet habt, dann verratet mir das doch bitte.

Merci
Nadja
Kitesurfing Beginner

Beitragvon funny_dream » 27.02.2009, 22:51

Hey Nadja….

Du glaubst gar nicht, was ich grad gefunden habe. Es gibt tatsächlich eine Stiftung-Warentest, die Kites und Boards genauer unter die Lupe genommen hat. Du musst dazu einfach mal nach Kite-Test googeln und siehe da, Ergebnisse finden sich.

Ich kann aber schon mal so viel verraten, dass wohl so ziemlich alle Kites gleich gut abschließen. Also kommt es wohl doch drauf an, welches dir persönlich am besten liegt, so wie ich das sehe.

Aber schau doch mal auf testberichte.de dort sind die Testergebnisse durchaus aufschlussreich und es ist beinahe jedes gängige Kite aufgeführt. Wer allerdings diese Test durchführt, hab ich noch nicht herausgefunden.

VG

Funny_dream
funny_dream
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Der ultimative Kite Test, Kiten Technik & Tricks