Der Neue!

« Neuling    •    “netter Versuch” aber nicht mit uns »

Der Neue!

Beitragvon Tarni » 16.12.2011, 18:37

Hallöchen Allerseits, ich bin der Neue. ;-)

Ich heiße Nils (Spitzname Tarni) und komme aus der Umgebung von Lüneburg.
Ich bin im Januar 1993 geboren worden, also bin ich noch 18 Jahre alt und im Moment würde ich mich noch als...
...Möchtegern-Anfänger bezeichnen, aber die Liebe zu diesem einzigartigen Sport
wächst ja sowieso immer schneller als das Können. :wink:

Ich habe in Spanien in einer kleinen Kiteschule an der Costa Brava mit einem 4-Tages-Begnninnerkurs
angefangen und schon hat sich die Bewunderung des Sports zu einer Sucht entwickelt.

Ich hoffe hier bei euch viel zu lernen und meine Sucht stillen zu können.
Vor allem suche ich hier als Anfänger Hilfe bei den typischen Fragen, die sich wohl jeder von uns
am Anfang gestellt hat... Welcher Kite für einen Anfäger? Größe? C / Bow / Delta ? Worauf ist zu achten? Wo und wann am besten Kiten? ... Usw...
Die Anzahl der Fragen, mit denen man Eérfahrene Kiter belästigen kann ist ja bekanntlich unermesslich. :wink:

Ja... Also freut euch schon mal auf neue typische Anfänger-Fragen in diesem NOCH so schön übersichtlichem Forum.^^

Weihnachtliche Grüße
euer Neuzugang..........Nils T.
..............................alias
.............................Tarni
Tarni
Stehrevier Kiter

Beitragvon Windvogel » 18.12.2011, 02:16

Hi Tarni,

willkommen im Forum. Es ist schön, dass dich das Kiten fasziniert, geht uns allen so :) Erfahrungsgemäß beantworten die Leute hier im Forum gern und entsprechend geduldig die Fragen von Anfängern. Aber da du ja schon einen Kitesurfkurs belegt hattest, bist du ja nicht mehr ganz neu. Viele deiner Fragen wurden hier schon öfter gestellt und mehrfach beantwortet. Wenn du dich mal ein bisschen im Forum umsiehst, dann findest du also schon jede Menge Antworten. Fragen, auf die du keine Antworten findest oder wenn dir die Suche zu aufwändig ist, dann schieß einfach los mit deinen Fragen.

Schöne Grüße
vom Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Tarni » 18.12.2011, 04:31

Danke für die nette Begrüßung. :)

Ja, es scheint zwar hier und da mal vor zu kommen, dass einige Antworten etwas länger auf sich warten lassen, aber wir sind ja alle geduldig. ;-)
Tarni
Stehrevier Kiter

Beitragvon BastiD » 07.01.2012, 01:53

Moin Tarni,

schön, dass du das Forum für dich entdeckt hast. Ich persönlich freue mich über jeden, der sich für das Kiten begeistert und sich auch im Forum mit uns austauschen möchte. So ein blutjunger Anfänger bist du ja gar nicht mehr, hast ja sogar schon einen Kurs besucht. Du findest im Forum bestimmte einige mit demselben Könnerstand. Da macht der Austausch schon Spaß. Und die Leute, die schon routiniert sind, stehen dir gerne mit Rat und Tipps zur Seite. Also einfach mal loslegen.

Bis dahin

Basti
BastiD
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Der Neue!, Kite Community