Der beste Kitespot der Welt

« Die Boot hat begonnen    •    Leinen verdreht »

Der beste Kitespot der Welt

Beitragvon Michel » 21.01.2010, 15:24

Hallo liebe Forenmitglieder,

wo ist eigentlich so der beste Kitespot der Welt? Ist das schon mal irgendwie verglichen worden? Viele schwören ja auf Ägypten, andere auf Brasilien. Sicher gibt es doch auch in den USA super Kitespots und auch in Europa, auf Rhodos oder so.

Nicht, dass ich da hinfahren möchte, werde ich mir vermutlich nicht leisten können, aber es würde mich einfach mal interessieren. Oder, wenn es keinen objektiv besten Kitespot gibt, schreibt doch mal eure Erfahrungen, welche Spots ihr schon kennt und welche ihr am besten findet.

LG
Michel
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Windvogel » 21.01.2010, 18:10

Hallo Michel,

ich glaube kaum, dass es wirklich einen besten Kitespot der Welt gibt. Es gibt ganz bestimmt sehr viele schöne Spots in der ganzen Welt und was dem einen besser gefällt, das mag der andere überhaupt nicht. Der eine liebt die Karibik, der andere mag lieber die schroffe Atlantikküste oder die Nordsee mit ihrem unbeständigen Wetter. Da ich selbst noch nicht überall war, kann ich nur sagen, welchen Spot ich am liebsten mag. Das ist Hamada in Ägypten. Liegt aber sicherlich auch an dem herrlichen Wetter dort, selbst in den Wintermonaten. Im Sommer kite ich genauso gerne auf Fehmarn oder an der Nordsee.

Schönen Gruß vom
Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon VPower09 » 27.02.2010, 14:04

Also der schönste Kitespot Europas soll Tarifa im Süden Spaniens sein, der wohl südlichste Zipfel Europas mit endlosen Sandstränden. Aber auch da unterscheiden sich mit Sicherheit die Geschmäcker. Klar gibt es dort ständigen Powerwind, aber den gibt es auch rund um Port Leucate in Südfrankreich und in vielen anderen Küstenbereichen, zum Beispiel auf Rhodos, wo sicherlich die Umgebung schöner ist. Die ägyptische Mittelmeerküste ist für viele das schönste Kiterevier der Welt und dann gibt es natürlich noch die Karibik oder Brasilien und und und ....

Die wenigsten Leute kennen wohl alle Kitereviere und der Welt und können daher kaum sagen, welche die schönsten sind. Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten.

Gruß

VPower09
VPower09
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Der beste Kitespot der Welt, Kitesurfen Offtopic

• Tags
  • schoenste kiterevier europa,