Delta Kites - ideal für Anfänger

« Ocean Rodeo Diablo 2010    •    Flexifoil Quark »

Delta Kites - ideal für Anfänger

Beitragvon Michel » 06.01.2010, 23:41

Hallo liebe Kite-Anfänger,

ich habe RosaWolke gerade gschrieben, dass Bow-Kites sehr gut für Anfänger geeignet sind. Das ist auch richtig, aber die eigentlichen Anfänger-Kites sind nach meiner Auffassung Delta-Kites. Sie lassen sich sehr leicht relaunchen und haben eine große Windrange. Auch die Depower-Eigenschaften von Delta-Kites sind besser, als bei allen anderen Formen, vor allem haben sie meist einen sehr kurzen Depower-Weg.Trotzdem bieten sie vielseitige Möglichkeiten und haben ein hohes Leistungspotential.

Aber im Grunde genommen ist das Kiten mit einem Delta-Kite eher etwas gemütlicher, als mit anderen Kites, auch gemütlicher, als mit einem Bow-Kite - wenn man es denn gemütlicher mag.

Schönen Gruß
Michel
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon VPower09 » 06.03.2010, 17:02

Hallo Michel,

es ist schon richtig, dass Delta-Kites ganz gut für Anfänger sind, aber es sind nicht die einzigen Kite-Modelle. Im Prinzip eigenen sich alle Bauarten für Anfänger mit Ausnahme der C-Kites, die doch etwas aggressiver sind. Bow-Kites und Hybrid-Kites sind jedoch auch meistens sehr gutmütig und speziell auf die Bedürfnisse von Anfängern ausgelegt. Im Einzelfall sollte man sich jedoch jeden Kite genauer ansehen, bevor man ihn sich anschafft.

Beste Grüße

VPower09
Delta-Kite.jpg
Delta-Kite.jpg, Delta Kites - ideal für Anfänger, Kites
VPower09
Kitesurfing Beginner

Beitragvon CharlyNeu » 06.03.2010, 18:53

Hallo ihr lieben,

ich finde es wirklich sehr nett von euch, dass ihr euch so viele Gedanken darüber macht, welche Kites gut für Anfänger geeignet sind, aber ich glaube auch, dass sich inzwischen ein paar Anfänger mehr angemeldet haben. Lange Zeit waren ja wohl Rosa und ich die einzigen Kite-Neulinge im Forum und zumindest ich habe mich immer von euch angesprochen gefühlt, wenn ihr darauf hingewiesen habt, welcher Kite und welches Board gut für Anfänger geeignet sind. Ihr habt hier auch schon so viele beschrieben, dass einem die Auswahl nicht leicht fällt. Ich werde Ostern mal Richtung Norden fahren und mir dort direkt im Shop endgültig ein paar Kites und Boards ansehen. Aber so viel habe ich schon gelernt, für Anfänger sind Delta und Bow-Kites ideal.

LG

Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Delta Kites - ideal für Anfänger, Kites

• Tags
  • delta kite,