das kite magzin

« Bester Trick    •    Der ultimative Kite Test »

das kite magzin

Beitragvon Nadja » 16.11.2008, 01:25

Na ihr...

also meine Lieblings Zeitschrift ist das kite magazin. Ich will jetzt nicht Werbung machen - wenn ihr coole kite magazine kennt, dann könnt ihr die ja posten - aber ich kenne kaum ein anderes magazin, dass so umfangreich und hilfreich ist.

Da steht nicht irgendein Schund drinnen, sondern wirklich informative Dinge. Außerdem werden immer die neusten Trenddrachen und Boards getestet. Zudem werden Tricks ganz gut und leicht nachvollziehbar erklärt.

Das Problem ist, dass man an kleineren Bahnhöfen nur dieses Magazin bekommt. Bei großen ist das schon anders. Vielleicht habt ihr ja ein paar coole Tipps für andere kite magazine. Dann könnte ich mir die ja im Internet bestellen, wenn die so gut sind.

Wie gesagt, wichtig sind mir umfangreiche Informationen.
Ich freu mich auf Antworten :D
Nadja
Kitesurfing Beginner

Beitragvon casual08 » 19.11.2008, 02:29

Hallo casual,

also ich persönlich bin ja eher eine Anhänger der Zeitschrift Kiteboarding. Dabei handelt es sich nicht nur um Kites für das Wasser, sondern auch für das Land und vor allem auch für Schnee. Natürlich sind eher weniger Kite-Angaben als als Boardbeschreibungen enthalten. Aber im Allgemeinen finde ich die Zeitung vor allem wegen ihrer stylischen Aufmachen total genial.

Trotzdem, dass es vorrangig um die Boards geht, lesen viel meiner Freunde es so, als sei es ein kite magazin.

Was mir aber aufgefallen ist, dass es nur total wenige Kitezeitschriften gibt. Ich weiss nicht warum, denn wenn man sich mal im Internet umschaut, dann sind über all Blogs mit einem integrierte Kite Forum, Beschreibungen, news... und eben alles was dazu gehört.

Schade eigentlich, dass die Konkurrenz sich da so klein hält :cry:
casual08
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Nadja » 22.01.2009, 14:56

Hallo Casual08

Dankeschön für deinen Tipp, ich werde mir das Kite Magazin selbstverständlich auch mal ansehen, man ist ja schließlich für neue Sachen grunsätzlich aufgeschlossen.

Aber weißt du was, vielleicht gibt es noch gar nicht so viele Kite begeisterte, die sich über viele verschiedene Kite Magazine freuen würden. Dass die Kitergemeinde eine eingefleischte Community ist, hab ich schon festgestellt, und dass nicht jeder dafür zu begeistern ist auch, aber da wäre es doch eigentlich nur angebracht, wenn schon einige mehr Kite Magazine auf dem Markt oder im Netz wären, würden sich vielleicht mehr dafür begeistern können.

Naja, warten wir nochmal, Kiten ist ja ein relativ junger Sport... aber du hast Recht,

Schade ist es trotzdem.

lg
Nadja
Nadja
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für das kite magzin, Kiten Technik & Tricks