Dakine Starlet Short Sitztrapez

« TaKoon Hüfttrapez    •    North Performer 2010 »

Dakine Starlet Short Sitztrapez

Beitragvon Michel » 19.11.2009, 07:54

Hallo zusammen,

das Dakine Starlet Short Sitztrapez ist speziell für Frauen angefertigt. Es wirkt gerade bei Frauen nicht so extrem auftragend und ist auf den weiblichen Körperbau ideal angepasst, ist aber trotzdem sehr sicher, weil darin das Gerüst des Fusion Trapezes integriert ist. Im Prinzip ist es das für Frauen angepasste Modell Dakine Nitrous. Das Trapez ist sehr leicht und trocknet daher auch schnell. Für eine gute Zugkraft-Verteilung sorgt das Acht-Punkte-Auslastungssystem. Der Haltegriff an der Rückseite kann entfernt werden. Besonders gut ist auch das Verschlusssystem. Das Trapez ist in den Größen 34 bis 40 erhältlich.

LG
Michel
Michel
Kann Kitesurfen

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Taifim » 18.07.2010, 00:17

Hallo Michel,

meine Freundin hat das Dakine Starlet Short Sitztrapez auch und ist richtig glücklich damit. Vorher hatte sie ein gängiges Hüfttrapez, das für Frauen und Männer gleichmaßen geeignet sein sollte und hatte ständig Probleme mit unangenehmen Druckstellen. Frauen und Männer können eben nicht einfach dieselben Trapeze benutzen, weil der Körperbau so unterschiedlich ist. Deshalb finde ich die Idee, die inzwischen ja mehrere Hersteller übernommen haben, für Frauen spezielle Trapeze herzustellen wirklich super. Vielleicht hat man früher nicht darüber nachgedacht, dass auch Frauen sich so für den Kitesport begeistern können und hat deshalb in den ersten Jahren nur einheitliche Trapeze hergestellt. Na ja, wieder einmal eine gute Entwicklung, muss ich sagen.

Gruß

Taifim
Taifim
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Dakine Starlet Short Sitztrapez, Kite Trapeze