Dakine Nitrous Shorts Sitztrapez

« Mystic Warrior Len 2010    •    ION Apex Kite Waist 2010 »

Beitragvon Farinchen » 24.04.2010, 17:24

Hallo liebe Kitefreunde,

ich habe mir kürzlich eine Trapezhose von Dakine angesehen, das Dakine Nitrous Shorts Sitztrapez. Ich weiß zwar nicht, ob dieses Sitztrapez, das gleichzeitig eine Hose ist, für mich als Frau so ideal ist, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke, mir eins von beiden sparen zu können. Einerseits gefällt es mir, dass die Trapezhose so leicht und einfach wirkt, andererseits frage ich mich, ob so eine Hose tatsächlich so stabil ist, wie ein reines Sitztrapez, denn die Teile machen ja doch immer einen stabileren und robusteren Eindruck. Trotzdem ist die Hose aus einem leichten und schnell trocknenden Stoff hergestellt und enthält ein acht-Punkte-Auslastungssystem, das eine gute Zug-Kraftverteilung mit sich bringt. Dann müsste sie ja einiges aushalten. Die inneren Beinschlaufen und alle Verschlüsse sind mit einem einfach zu handhabenden Klick-System versehen. Alles in allem klingt das wirklich gut, aber, wie gesagt, ich bin mir nicht so sicher, ob das das richtige für mich ist. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Trapez-Hosen gemacht?

LG

Farinchen
Dakine Nitrous.jpg
Dakine Nitrous.jpg, Dakine Nitrous Shorts Sitztrapez, Kite Trapeze
Farinchen
Kann Kitesurfen

Beitragvon August » 10.06.2010, 22:09

Hi Farinchen,

ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mit ein Sitztrapez zuzulegen und dein Beitrag hat mich irgendwie erstmal auf die Idee gebracht, dass so ein Shorts Sitztrapez wie das Dakine Nitrous Shorts Sitztrapez eigentlich wirklich eine gute Idee ist. Wenn man das Bild so sieht, kann man sich allerdings gar nicht vorstellen, dass das wirklich so stabil ist. Du schreibst ja auch, dass du da so deine Probleme mit hast. Leider hat auch noch keiner auf deine Frage geantwortet. Hat denn nicht irgendwer im Forum eine Trapezhose und könnte uns mal von seinen Erfahrungen berichten? Vielleicht trifft man ja auch jetzt im Sommer mal jemanden am Strand und kann ihn fragen :)

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Dakine Nitrous Shorts Sitztrapez, Kite Trapeze