Crossover Kites

« Cabrinha Crossbow 3    •    Neo II 2010 »

Crossover Kites

Beitragvon CharlyNeu » 09.11.2009, 19:12

Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder ein paar typische Anfängerfragen. Ich weiß ja jetzt, dass es C-Kites gibt, Bowkites, Hybridkites und habe mich auch über alles informiert, über Zweileiner, Dreileiner bis zu Fünfleinern. Habe dank einiger netter Forumsmitglieder schon ein paar gute Tipps für Anfängerkites bekommen, aber jetzt habe ich was von Crossover Kites gelesen und mir stellt sich direkt wieder eine neue Frage.

Was sind denn nun schon wieder Crossover-Kites? Kann sich vielleicht nochmal jemand erbarmen und es mir erklären?

Danke!

LG
Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Glastron » 14.11.2009, 13:21

Hallo Charly,

ich erbarme mich gerne, um dir zu erklären, was ein Crossover Kite ist. Es ist ähnlich, wie bei einem Hybrid-Kite. Er ist einfach für alle Fertigkeitsstuffen geeignet, deshalb crossover. Man kann ihn also sowohl als Anfänger gut verwenden, als auch dann, wenn man schon ganz gut kiten kann, aber auch, wenn man ein wahrer Könner ist. Ein Crossover Kite erlaubt alles und ermöglicht alles. Wie immer aber, wenn irgendwelche Dinge in der Lage sind, viele Bereiche abzudecken, ist es bei vielen Crossover Kites so, dass natürlich in kaum einem Bereich alle Fähigkeiten super gut ausgeprägt sind. Dennoch ist ein solcher Kite sehr vielseitig einsetzbar und lohnt sich vor allem für Leute, die mit dem Kiten beginnen und daher noch nicht so recht wissen, in welche Richtung es mal gehen soll, und für solche Leute, die einfach einen vielseitigen Kite haben möchten.

Gruß
Glastron
Glastron
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Crossover Kites, Kites