Crazyfly Bulldozer 2010

« NKB Kontact 2010    •    Spleene RIP 2010 »

Crazyfly Bulldozer 2010

Beitragvon August » 10.05.2010, 19:08

Hi zusammen,

das Crazyfly Bulldozer ist ein Board, das in Deutschland wohl eher selten ist. Es ist sehr gut geeignet für Freestyle, New School, aber auch für Anfänger, weil es fährt, wie auf Schienen. Es ist weniger für die richtig aggressive Fahrweise konstruiert, sondern auf Sicherheit ausgelegt. Dennoch kann man das Board sportlich fahren, denn es wird relativ schnell und hat einen ausgezeichneten Pop. Das Bulldozer eignet sich außerdem hervorragend für Leichtwind-Verhältnisse und zeichnet sich durch eine gewisse Mittel-Steifigkeit aus. Die neuen EVA-Pads sind sehr bequem und sicher. Sie sind mit Straps ausgestattet, die asymmetrisch einstellbar sind. Der Unterboden hat eine leichte Konkave und enthält G 10 Finnen. Das Bulldozer gibt es in drei Größen, 130 x 41 cm, 135 x 39 cm und 135 x 41 cm.

Gruß

August
Crazyfly Bulldozer 2010
crazyflybulldozer2010.jpg
crazyflybulldozer2010.jpg, Crazyfly Bulldozer 2010, Kiteboards
August
Heavy Kitesurfer

Beitragvon Stormpower » 11.06.2010, 22:05

Hi August,

du hast Recht, das Crazyfly Bulldozer 2010 ist in Deutschland wirklich nicht oft zu sehen, auch die Vorgängermodelle nicht, falls es welche gab. Die Beschreibung klingt aber ganz gut. Ok, Bulldozer kommt einem ein bisschen behäbig vor, deshalb passt das gar nicht so gut zu Leichtwind :)
Ich suche noch ein Board für einen Bekannten, der gerade erst anfängt mit dem Kiten. Da könnte ich mir den Bulldozer ganz gut vorstellen, so wie du ihn beschrieben hast. Ein Board , das für Anfänger gut geeignet ist, weil es eher ein bisschen gemütlich fährt, das aber dennoch auch schnell ist, wenn man es benötigt. Zum Lernen ist das wohl genau das Richtige. Hast du eine Ahnung, wo man das Board bekommen kann?

Besten Gruß
Stormpower
Stormpower
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Crazyfly Bulldozer 2010, Kiteboards