Costa Tequise Kitesurfen

« Was sind Kitecamps?    •    die schönsten Kitespots »

Costa Tequise Kitesurfen

Beitragvon xu_zhongying » 30.10.2009, 10:22

Hier am Kitespot Costa Tequise findet man den einzigen Kite-Verleih auf der gesamten Insel, der ein ordentliches und vielfältiges Angebot hat. In der Bucht mit dem Strand, welcher den Namen Playa de las Cucharas trägt, sind viele Hotels und Geschäfte zu finden, die dicht gedrängt einen wunderschönen Platz ausfüllen.
Der feine Sandstrand und das helle türkisfarbene Meer sind traumhaft schön und laden förmlich ein sich eine Runde ins Wasser zu begeben - wenn da nur nicht diese fiesen scharfen Felsen wären. Ansonsten gibt es aber bis auf einige seichte Stellen vor der Küste kaum Gefahren – weder für Kite, noch für Kiter.
Die Windbedingungen erreichen gegen Vormittag ihre maximale Kraft und sorgen dann schon für eine ordentliche Brise aus dem Norden, sodass die eine oder andere Tour am Kitespot Costa Tequise auch schon turbulenter ausfallen kann.
Durch die lokale Lage aller Orte sind diese schnell erreichbar. Egal ob zu Fuß oder mit dem Mietwagen. Wenn man keine Kilometermärsche hinlegen möchte um zum nächste Ort zu kommen, sich aber auch nicht die Sicht und die Eindrücke der Insel durch ein Auto nehmen lassen will, bietet sich an einen Roller oder etwas Vergleichbares zu mieten. So lassen sich die kurzen Strecken in Windeseile bestreiten – und man bekommt etwas von der Natur mit.
xu_zhongying
Kitesurfing Beginner

Beitragvon August » 15.07.2010, 00:38

Hi,

wenn ich dich richtig verstehe, muss man in Costa Tequise schon einigermaßen Kiten können, um nicht versehentlich an die Felsen zu geraten und sich daran womöglich auch noch zu verletzen. Für Anfänger sind auch die nicht immer berechenbaren Windverhältnisse mit Vorsicht zu genießen, oder? Ich hatte nämlich überlegt, im Herbst nach Lanzarote zu fahren. Meine Freundin hat allerdings gerade erst mit dem Kiten begonnen, deshalb möchte ich schon einen relativ sicheren Urlaubs-Spot finden, um mit ihr zusammen kiten und auch noch ein bisschen üben zu können. Ist natürlich dumm, wenn sich der einzige Kiteverleih auf der Insel an diesem Strand befindet. Ich möchte aber auch nicht mit der eigenen Ausrüstung reisen, denn das wird verdammt teuer.

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Costa Tequise Kitesurfen, Kitereisen