Core Sensor Bar

« welche Bar passt zum BEST YARGA 2008 in 9qm    •    Liquid force session mit Cabrinha Bar ??? »

Core Sensor Bar

Beitragvon Elisa » 04.09.2011, 11:34

Hi liebe Kiter,

Core hat eine neue Bar herausgebracht, die Sensor Bar, die das absolut beste Steuerungsgefühl der Welt vermitteln soll, sagt Core :) Die Bar soll ein direkteres Bargefühl vermitteln. Dazu ist sie als sogenannte Unibody-Konstruktion gestaltet. Das bedeutet, sie ist hohl und dadurch viel leichter, als andere Modelle. Obwohl sie hohl ist, ist sie aber auch gleichzeitig bruchfester. Insgesamt soll durch die neue Konstruktion auch eine bessere Hebelwirkung gegeben. Neu ist auch das ergonomisch gestaltete Rotor-Quickrelease, durch das sich mit minimalem Kraftaufwand eine Notauslösung betätigen lässt, und zwar unter allen Strömungsbedingungen. Dieses Depower-System ist absolut sicher. Außerdem ist das Barsystem vollständig selbstausdrehend und sorgt automatisch für die richtige Leinenführung. Hier scheint Core wirklich einmal etwas vorbildliches entwickelt zu haben, absolut super.

Lieben Gruß

Elisa
Core Sensor Bar
Core Sensor.jpg
Core Sensor Bar.png
Core Sensor Bar.png, Core Sensor Bar, Kite Bars
Elisa
Kitesurfing Beginner

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon kitingkeno » 19.06.2012, 10:56

Hi Elisa,

ich bin ebenfalls Coreuser und kann mich bisher nicht beschweren. Allerdings finde ich Deinen Thread ein bisserl unkritisch, zumal Deine These, zumindest in Teilen, widerlegt wurde:
Dieses Depower-System ist absolut sicher.

Es gab da nach wenigen Monaten Marktreife eine Rückholaktion von Core:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich dieses "Geständnis" des eigenen Fehlers als große Stärke sehe und nicht als Schwäche, wie es viele andere in bekannten Foren breittreten.

Nutzt Du die Sensor Bar denn auch?

Viele Grüße!!
KK
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
kitingkeno
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Core Sensor Bar, Kite Bars
  • Verkaufe CORE Sensor Bar - NEU!   Verkaufe nagelneue und original verpackte CORE Sensor ... - Kite Markt / Kauf & Verkauf
  • Core 09 GT   Hallo zusammen also ich bin ... - Kites
  • Core GT   Hallo der Core GT ist ein ... - Kites
  • Core GTS   Der Core GTS ist ein echter Alleskönner ... - Kites
  • MBS Core Pad Set   Hi eine flexible Art sich Sicherheit ... - Kite Ausrüstung (Rest)
  • CORE ESP Bar   CORE ESP Bar -ca 10 Monate alt ... - Kite Bars
  • Core GTS 2 8,9,12,13,14   Moin ich verkaufe meine CORE GTS 2 ... - Kites
  • Core Kites   Hallo zusammen ich wollte einmal ein ... - Kites