Core 09 GT

« Core Kites    •    Liquid Force HIFI COMP II »

Core 09 GT

Beitragvon Stormpower » 03.11.2009, 18:52

Hallo zusammen,

also ich bin ganz begeistert vom Core 09 GT. Ich persönlich bevorzuge Kites, die vielseitig einsetzbar sind, also nicht immer nur ultra sportlich, sondern auch mal etwas gemütlicher und bei Leichtwind trotzdem noch was möglich ist. Der Core 09 GT ist diesbezüglich wirklich klasse, denn er ist wendig, hat Sprungpower. Seine Kräfte sind wirklich großartig und die Barsteuerung ist sehr direkt, so dass er wirklich schnell und super reagiert. Den Kite kann man problemlos mit vier Leinen surfen, weil er auf die fünfte wirklich verzichten kann. Ohne direkten Druck geht er sanft aber bestimmt los. Dieser Kite vereinigt eigentlich alles, ist also sozusagen ein echter Hybrid. Vor allem ist er flexibel umstellbar, um ihn in verschiedenen Schwierigkeitsstufen einzustellen.

Also das ist nach meiner Meinung übrigens auch ein Kite, den sich ein Anfänger anschaffen kann, der nicht schon nach kurzer Zeit wieder einen neuen kaufen möchte.

stürmische Grüße
Stormpower
Stormpower
Kann Kitesurfen

Beitragvon August » 21.11.2009, 01:29

Hallo Stormpower,

ich habe den Core 09 GT auch schon einmal gesurft. Ein Freund von mir hat ihn sich Anfang des Jahres angeschafft und ich durfte ihn im Sommer mal ausprobieren. Deshalb kann ich deine Schilderung nur bestätigen. Dieser Kite macht fast alles wie von selbst. Und mir imponieren vor allem die Umstellmöglichkeiten, die tatsächlich aus einem Kite gleich mehrere machen. Man mit diesem Teil gemütlich bei Schwachwind übers Wasser gleiten und wenn etwas mehr Power aufkommt, verführt er einen förmlich zum Springen. Na ja, er ist nicht ganz billig, aber welcher gute Kite ist das schon.

Schöne Grüße von
August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Core 09 GT, Kites
  • Core GT   Hallo der Core GT ist ein ... - Kites
  • Core GTS   Der Core GTS ist ein echter Alleskönner ... - Kites
  • MBS Core Pad Set   Hi eine flexible Art sich Sicherheit ... - Kite Ausrüstung (Rest)
  • CORE ESP Bar   CORE ESP Bar -ca 10 Monate alt ... - Kite Bars
  • Core Kites   Hallo zusammen ich wollte einmal ein ... - Kites
  • Biete Core GT 7   Verkaufe eine Core GT 7 1 Jahr ... - Kite Markt / Kauf & Verkauf
  • Core GT 7;9;10,5 + 2 Bars   Biete Core GT 7;9;105 + 2 Bars ... - Kite Markt / Kauf & Verkauf
  • Core GT 7;9;10,5 + 2 Bars    ia2 P1060910jpg ia2 Biete Core ... - Kites