coole Kitesurfspots

"Kite´n Sail": Kitereisen mit der Segelyacht »

coole Kitesurfspots

Beitragvon hengst » 09.07.2007, 19:13

Was gibt es eigentlich so an Kitespots? Und welche sind besonders zu empfehlen? Nun, das hängt natürlich auch vom Können jedes Einzelnen ab. Während ein Anfänger bestimmte Spots toll zum Übern findet, ist ein wahrer Könner schnell unterfordert und beginnt sich zu langweilen. Umgekehrt ist es natürlich dasselbe. Am liebsten kite ich im eigenen Land. Sollte hier mal etwas schief gehen und ich muß ärztlich versorgt werden, habe ich hier das größte Zutrauen. Sowohl zu der ärztlichen Versorgung als auch zur Kostenübernahme.

Was in Europa noch ganz geil ist: Griechenland! Hier gibt es sehr viele, wunderschöne Spots und man ist schnell für einen kleinen Abstecher in der Türkei. Besonders toll finde ich die Insel Kos. Treffpunkt ist hier die 2 km breite Bucht von Kefalos. Hier herrschen sehr gute Winde.
hengst
Stehrevier Kiter

Beitragvon funny_dream » 20.10.2008, 09:47

Hallo Hengst,

oh ja, seit meinem Unfall mit dem Kite in der Türkei bekommt mich keiner mehr so schnell zu Spots die im Ausland liegen. Ich hab mit meinem Kite eine richtig üble Wasserlandung gemacht bei einem zugegebenen riskanten Move.

Nun ja, nachdem ich dann nach Luft japsend im Wasser gepaddelt bin, halfen mir meine Freunde, die mit dabei waren. Aber als ich dann in dem türkischen Krankenhaus war, hab ich mir gewünscht meine Freunde hätten mich einfach auf dem Wasser liegen lassen.

Ich hatte mir eine Rippe angebrochen. Das Röntgen hat mich mehr an einen Schlachthof erinnert,als an eine Röntgenaufnahme. Da sieht man mal wieder, dass Kiten eben doch leicht unterschätzt werden kann. Hier weiss ich wenigstens, dass die medizinischen Standards mir helfen, wenn mal wieder was passiert ist.

Zum Glück seit zwei Jahren nichts mehr :roll:
funny_dream
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für coole Kitesurfspots, Kitereisen

• Tags
  • kitesurfspots, kite spot türkei,