Concept X Shockproof Vest

« Hüfttrapez oder Sitztrapez    •    NPX Kite Handschuhe »

Beitragvon Farinchen » 30.03.2010, 19:52

Hi ihr lieben,

ich habe darüber nachgedacht, mir in diesem Jahr eine Sicherheitsweste zuzulegen. Wenn ich auch nicht davon überzeugt bin, dass ich die Weste trage, wenn es richtig schön warm ist, so denke ich doch, dass bei dem Wetter hier bei uns oft genug Gelegenheit besteht, die Weste zu tragen. Ich habe mir die Concept X Shockproof Vest angesehen und glaube, die ist ganz gut. Sie besteht aus Neopren und ist deshalb besonders leicht. Die Polsterung ist sehr weich und flexibel und passt sich daher ideal an den Körper an. Die Weste lässt sich nach Angaben des Herstellers sowohl an Hüft-, als auch an Sitztrapezen befestigen.

Hat vielleicht schon jemand von euch diese Weste und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Danke schonmal und schöne Grüße

Farinchen
Concept X Weste.jpg
Concept X Weste.jpg, Concept X Shockproof Vest, Kite Ausrüstung (Rest)
Farinchen
Kann Kitesurfen

Beitragvon RosaWolke » 06.07.2010, 14:42

Hallo Farinchen,

da ich nach wie vor ziemlich neu bin im Kitesport, habe ja gerade erst angefangen, bin ich mir in vielen Dingen noch ziemlich unsicher. Jetzt habe ich hier beim Stöbern durch Zufall deinen Beitrag über diese Sicherheitsweste entdeckt. Bisher habe ich noch keinen Kiter mit einer Sicherheitsweste gesehen und wusste gar nicht, dass es sowas auch gibt. Meinst du wirklich, es wäre notwendig, eine solche Weste beim Kiten zu tragen? Gerade für mich als Anfänger kann ich mir natürlich ganz gut vorstellen, dass ein Schutz mehr nicht schlecht ist.

LG

Rosa
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Concept X Shockproof Vest, Kite Ausrüstung (Rest)