Challengerkites

« Paracontrol Kites    •    Welcher Kite ist an der Ostsee öfter zu gebrauchen. »

Challengerkites

Beitragvon bianca97 » 06.12.2011, 11:11

Die Firma hinter Challengerkites ist eigentlich eher weniger für ihre Kites als mehr für den Bau von Windsurf-Segeln bekannt. Aber der Sprung zu dieser neuen Wassersportart ist nicht weit, und von daher auch nur verständlich. Die Firma Challengersails, das Unternehmen der Challengerkites, wurde 1978 von Mario Mainero und Claudio Badiali.

1979 gestalteten die beiden ihr erstes Segel für das Windsurfen. Es ist nicht schwer zu erahnen, dass diese Firma ihren Ursprung in Italien hat. Noch heute finden die Tests und auch die Herstellung ihrer Produkte in diesem Land statt. Ihre Philosophie beschränkt sich nicht auf die besondere Qualität, oder die Begeisterung für den Sport, sondern auf die Leidenschaft für ihre Arbeit. Wie man es bei Italiener nicht anders erwarten kann, habe sie ein besonderes Gefühl für harmonische Kombinationen von Farben und einer edlen Bauweise.

Challengerkites werden nicht mit dem Blick auf den ständigen Wettbewerb mit anderen Unternehmen hergestellt, sondern verfolgt eigene Ziele. So hat es das Unternehmen in allen Bereichen geschafft, dass sie die natürliche Markenauswahl der Kunden unbeschädigt überstanden haben. Challengerkites beziehungsweise Challengersails genießt noch heute einen sehr guten Ruf. Und genau das zeigt sich auch bei ihren Kites. Diese sind leicht zu handhaben und sehen trotz einer bestimmten Eleganz auffallend aus.

Das Sonderbare an Challengerkites ist, dass sie nur zwei Arten von Kites produzieren. Da gibt es zum einen den Kite namens Fox und diverse Stuntkites. „Fox“ ist ein Universal-Kite, und kann daher von jedem Fahre eingesetzt werden- egal welchen Stil er fährt. Deswegen kann ihn sowohl ein Anfänger als auch ein Profi nutzen. Die einzige Variable bei dem Kauf dieses Kites ist die Größe.

Das Angebot der Stuntkites ist da schon größer. Hier kann man den „Kandisky“ oder auch den „Mondrian Kite“ erhalten. Die Marke ist zwar transparent und erfolgreich, aber wirkt dennoch angenehm bescheiden. Vielleicht ist das ein Grund für ihren Erfolg.
bianca97
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Kalle » 07.12.2011, 23:28

Challengerkites Wood.jpg
Challengerkites Wood.jpg, Challengerkites, Kites
Moin Bianca,

auch wenn es nicht so viele Kitemodelle von den Challengers gibt, so sind das doch schon geile Teile. Ich habe mal einen geflogen und war wirklich begeistert. Allerdings sind die Kites nichts für Anfänger, denn sie sind schon verdammt sportlich. Aber Challengerkites stellen nicht nur Surfsegel und Kites her, sondern auch Boards und da gibt es schon eine ganz schöne Auswahl. Mir gefällt z. B. das Wood sehr gut, dass aktuell herausgekommen ist. Ein super Allrounder, dessen Nose und Tail mir sehr gut gefällt. Ist einmal etwas anderes und hat sicherlich nützliche Eigenschaften. Ob ich einmal in den Genuss kommen werde, dieses Board zu fahren? Wer weiß...
Kalle
Kann Kitesurfen