Cesar Pro North


« Frage zum kauf    •    brunotti onyx 2010 »

Cesar Pro North

Beitragvon bianca97 » 05.12.2011, 10:32

Wer schon seit längerer Zeit lieber im New School-Stil fährt, wird sehr gut mit dem Cesar Pro auskommen. Es handelt sich hierbei um ein Board für Freestyler. Technisch ist es nicht nur innovativ sondern auch speziell für Wettkampffahrer geschaffen worden. Laut North gibt es mit diesem Board keine sichtbaren Grenzen mehr.

Man erreicht die Geschwindigkeit, die man mit seinen Fahrkünsten erreichen kann. Nicht das Board gibt die Möglichkeiten vor, sondern der Fahrer. Und genau aus diesem Grund ist dieses Board auch eher was für erfahrene Boarder. Die Möglichkeiten der Geschwindigkeit sind von North mittels einer geraden Outline und einer flachen Rocker geschaffen worden. Die Leistung kann bei Kantengriff und Upwind so gesteigert werden, dass man schnell als Fahrer seine eigenen Grenzen kennen lernt.

Zusätzlich typisch sind für dieses Board ein steiler Flex und vor allem die breiten Tipps. Das Cesar Pro erlaubt zwar die besten Tricks auf dem Wasser, aber es sorgt mit seiner Grundkonstruktion dafür, dass der Fahrer nicht allzu hart auf dem Wasser aufkommen kann. Durch die sanften Landungen wird jeder Sprung nicht nur optisch perfektioniert.

Vorrangig Tricks werden mit dem Cesar Pro ausgeführt, die eine extreme Geschwindigkeit benötigen. Denn dieses Anpowern wird in jedem Fall geleistet. North hat es in der Tat möglich gemacht ein Board auf den Markt zu bringen, dass sogar bei den stärksten Windbedingungen - dank der Tip-Wingers - vom Fahrer kontrolliert werden kann.
bianca97
Kitesurfing Beginner
 

Beitragvon Taifim » 01.02.2012, 18:23

Hi Bianca,

da hast du verdammt Recht mit deiner Beschreibung, denn wenn man seine eigene Leistungsfähigkeit überschätzt, dann ist das Cesar Pro von North nicht ganz ungefährlich. Es ist wirklich nur ein Board für Leute, die kiten können, darauf kann man nicht oft genug hinweisen. Es ist halt ein Pro Board und trägt diese Bezeichnung wirklich nicht ohne Grund. Aber für die bringt das Board wirklich jede Menge Spaß, denn mit diesem Board hat man wirklich nicht mehr das Gefühl, dass die eigene Leistungsfähigkeit ihre Grenzen im Material findet. Ich hatte mal die Möglichkeit, mit das 2010er Modell auszuleihen und war da schon begeistert. Aber ich gehe mal davon aus, dass das aktuelle Modell nochmals verfeinert wurde :)

Ciao

Taifim
Benutzeravatar
Taifim
Kitesurfing Beginner
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Cesar Pro North, Kiteboards