Caution Mayhem X

« Blade Prime    •    Caution Zombie »

Caution Mayhem X

Beitragvon CharlyNeu » 26.02.2010, 19:10

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Caution Mayhem X, da ich aber nicht viel Ahnung habe und mir gerade erst meine erste Ausrüstung zulegen möchte, weiß ich nicht, ob es wirklich der richtige Kite für mich ist, ich bin ja noch absolute Anfängerin. Ich habe gelesen, dass der Kite sich sehr gut kontrollieren lässt und besonders stabil im Wind steht. Außerdem soll der Kite drei verschiedene Trimmstellungen haben, die man sich so einstellen kann, wie man es braucht. Gerade das finde ich sehr interessant, denn ich denke, dass ich diesen Kite dann in den verschiedenen Einstellungen über lange Zeit verwenden kann. Aber in dem Bericht stand auch, dass der Caution Mayhem X ein extrem schneller Kite sein soll und das verunsichert mich jeetzt wieder ein bisschen.

LG

Charly
Caution Mayhem X.jpg
Caution Mayhem X.jpg, Caution Mayhem X, Kites
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Glastron » 26.02.2010, 19:59

Hallo Charly,

also ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob der Caution Mayhem X wirklich so der richtige Kite für dich als Anfängerin ist. Es ist zwar wirklich ein sehr guter Kite, der viele tolle und nützliche Eigenschaften hat, auch sehr stabil und robust gebaut ist. Aber ich denke mal, gerade die Vielen Eigenschaften machen ihn zu einem Kite für Fortgeschrittene. Es stimmt dass der Mayhem X von Caution stabil in der Luft steht und eher laufruhig ist, aber er eignet sich vor allem für Performance Freestyler, ist extrem drehfreudig und schnell. Für Anfänger gibt es sicherlich einfachere und auch preiswertere Modelle. Du wärst vielleicht enttäuscht, wenn der Kite nicht so leicht zu handhaben ist. Dann kannst du dir besser erstmal ein einfacheres und preisgünstigeres Modell anschaffen und wenn du dich sicher fühlst, dann wäre so ein hochwertiger und schneller Kite sicherlich ideal.

Gruß

Glastron
Glastron
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Caution Mayhem X, Kites
  • Slingshot Mayhem 2012   http:www.proboarding.dewp-contentuploads201111Slingshot-Mayhem-2012-06.jpg Slingshot hat Shaper Tony Logosz und ... - Kiteboards
  • Caution Zombie   Hallo von Caution gibt es natürlich auch ... - Kites
  • Caution Trespass   Hi von Caution gibt es nicht nur ... - Kiteboards

• Tags
  • caution mayhem,