Carved Imperator IV

« Cabrinha Custom 2010    •    Liquid Force WLF 2010 »

Carved Imperator IV

Beitragvon Störtebecker » 24.07.2010, 13:55

Hallo zusammen,

nach dem Carved Imperator III hat Carved inzwischen den Imperator IV herausgebracht. Ein Board, von dem der Hersteller behauptet, es würde alles bisher dagewesene an Robustheit und aufgrund seines niedrigen Gewichts schlagen. Bei diesem Board wurden ausschließlich diagonale Fasern vewendet, die für einen guten Flex bei gleichzeitiger Torsionssteifigkeit sorgen. Das Carved Imperator IV ist vollständig aus Carbon und in einem Guss hergestellt. Es soll eine absolute Kontrolle ermöglichen und trotzdem gut für explosive Absprünge sein. Mit justierbaren Footstraps, Footpads, Fiberglass Finnen und Grabhandel ausgestattet ist der Imperator IV in den Größen 129 x 39, 130 x 40, 132 x 41, 134 x 42 und 136 x 43 lieferbar.

Gruß

Störtebecker
Carved Imperator IV
Carved Imperator IV.jpg
Carved Imperator IV.jpg, Carved Imperator IV, Kiteboards
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon August » 07.09.2010, 22:43

Hi Störtebecker,

ist es nicht so, dass jede Neuentwicklung eines Kites alles, was es bis dahin gab, übertrifft? Ich weiß gar nicht, ob Carved nicht in der nächsten Saison wieder eine Überarbeitung des Imperators herausbringt. Sichtlich ist der Carved Imperator IV ein guter Kite und richtungsweisend in seiner Bauart, aber ich habe den Kite im Sommer einmal geflogen und kann nicht behaupten, dass er so viel anders gewesen wäre, als andere neue Entwicklungen. Der Kite ist gut, keine Frage. Er reagiert wirklich direkt auf jede Barbewegung und steht stabil in der Luft. Der Kite hat richtig Power und gleichzeitig hervorragende Depower-Eigenschaften, aber all das haben andere Kites auch. Ich würde sagen, es ist einer der vielen guten Kites, aber nicht besser, als alle anderen.

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Carved Imperator IV, Kiteboards