Carafino Hydrofoil

« Welches Board??    •    Neue Board-Designs Sven Anton Custom Kiteboards »

Carafino Hydrofoil

Beitragvon August » 30.12.2009, 10:29

Hallo zusammen,

ich möchte mal kurz ein Board beschreiben, das zur absoluten Spitzenklasse der Leichtwindboards gehört und leider auch einen entsprechend hohen Preis hat. Dennoch durfte ich es einmal ausprobieren und war hellauf begeistert. Es ist das Carafino Hydrofoil. Nach Herstellerangaben soll es schon ab einer Windgeschwindigkeit von 3,5 Knoten wirklich gut abgehen. Ich weiß jetzt nicht, wie schwach der Wind war, als ich es ausprobiert habe, aber es schon verdammt windstill. Tatsächlich spürte ich eigentlich gar keinen Widerstand und wurde trotz des so geringen Windes gut vorangetrieben. Nun hatte ich natürlich auch meinen Leichtwind-Kite dabei, so dass alles stimmte. Aber trotzdem habe ich so etwas vorher noch nicht erlebt.

Der Hersteller verspricht, dass mit diesem Board das Kiten immer möglich ist, wenn nur der Kite am Himmel bleibt.

Gruß
August
August
Heavy Kitesurfer

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Windvogel » 27.03.2010, 17:25

Hi August,

das Carafino Hydrofoil ist schon wirklich ein ausgefallenes Board mit seiner enormen Flosse. Dieses Board der Superklasse sieht man allerdings nur selten, kein Wunder bei dem Preis. Ich muss ehrlich sagen, so imposant das Brett auch aussieht und so gut auch die Leichtwindeigenschaften sind. Mir ist das zu teuer und ich glaube auch nicht, dass ich mit diesem Tiefgang kiten möchte. Mir reicht mein ganz normales, durchschnittliches Kite-Board. Dennoch finde ich auch, dass dieses Board zumindest hier in der Aufzählung erwähnt werden muss und deshalb füge ich auch mal ein Bild bei, denn es sieht ja schon imposant aus.

Schönen Gruß vom Windvogel
Carafino Hydrofoil
Carafino Hydrofoil.jpg
Carafino Hydrofoil.jpg, Carafino Hydrofoil, Kiteboards
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon www.kite-shop.ch » 29.05.2012, 15:23

Hallo

Es geht nichts früher behaupte ich. 5 Knoten mit 21FS :shock: :shock: :shock:
könnt Ihr bei mir im Shop ordern. Es sind gerade die neuen reingekommen ;o)
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
www.kite-shop.ch
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Carafino Hydrofoil, Kiteboards