Cabrinha Rival

Das richtige Kiteboard zu finden ist schwer & meist hat man nicht die Möglichkeiten vorher ausreichend zu testen. Informier Dich hier über Boards von Liquid Force, Nobile, Slingshot, RRD, Naish, Flexifoil, Airush, Cabrinha, Spleene, North...

Cabrinha Rival

Beitragvon RosaWolke » 25.11.2009, 18:34

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass das neue Board Cabrinha Rival auch gut für Anfänger geeignet sein soll und im Prinzip mit fortschreitendem Können mitwächst. Es soll sehr vielseitig zu verwenden sein, weil sich wohl die Schlaufen austauschen lassen und alle möglichen Varianten damit verwendet werden können. Kann mir das vielleicht jemand von den routinierten Kitern hier im Forum bestätigen? Oder mich vielleicht auch eines besseren belehren?

Bin immer noch auf der Suche nach geeignetem Anfänger-Material und freue mich daher über jeden Tipp.

LG
Rosa
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Windvogel » 15.12.2009, 22:29

Hallo Rosa,

es stimmt, dass das Cabrinha Rival ein Board mit sehr vielseitigen Eigenschaften ist. Das Board hat eine sehr flache Unterseite, das sowohl unter den verschiedenen Bedingungen sehr gutmütig ist, als auch dann, wenn mal der eine oder andere Fahrfehler gemacht wird. Ein weiterer Vorteil, der nicht unterschätzt werden sollte, ist die Vielseitigkeit, denn es können sowohl Schlaufen, als auch eine Bindung angebracht werden und auch die Verwendung mit Wakeboard-Boots ist mit diesem Board möglich.

Wenn man gerade am Anfang noch nicht so recht weiß, in welche Richtung es mal gehen soll, dann bietet sich dieses Board wirklich an, zumal es nicht so teuer ist, wie manche andere.

Windige Grüße
vom Windvogel
Windvogel
Kitesurfing Beginner

Beitragvon CharlyNeu » 16.12.2009, 20:49

Hallo Leute,

Hey, noch ein guter Tipp, das ist ja super. In letzter Zeit werden hier wirklich viele Materialien beschrieben und ich möchte mich mal dafür bedanken, dass ihr auch immer wieder darauf hinweist, was für Anfänger im Kitesufen gut ist. So hat man doch endlich mal ne Orientierung, wohin es geht. Es ist schon alles ganz schön teuer und ich überlege, ob ich mir nicht ein gebrauchtes Board zulegen soll.

Gebraucht bekommt man natürlich nicht die neuesten Modelle. Könntet ihr mir vielleicht das eine oder andere von den älteren Modellen beschreiben, die eventuell ganz gut gebraucht zu finden sind?

LG
Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge

• Tags
  • Cabrinha Rival,