Brunotti Pro X 2010

« Crazyfly 2010 Shox LTD    •    Criminal Jester »

Brunotti Pro X 2010

Beitragvon Stormpower » 17.05.2010, 19:34

High Performance Freeride Action, das ist der Stil, für den Brunotti die Pro X Serie herausgebracht hat. So sagt es zumindest der Hersteller. Als normaler Kiter könnte man vor dieser Ankündigung erstmal zurück schrecken. Aber wenn man das Brunotti Pro X 2010 mal genauer ansieht, dann hat das Board schon ne ganze Menge zu bieten, auch für normale Kiter wie mich :)

Das Besondere an dem Board ist ja, dass es aus Carbon- und Kevlar-Streifen besteht, die über dem Kern X-förmig aufgetragen sind. Dadurch wird die Kontrolle über das Board genau dann erhöht, wenn man damit aus dem Wasser kommt, also zum Springen ansetzt. Das Board ist mit ABS Side Walls ausgestattet, mit einer Singe Konkave und hat natürlich einen Vollholz-Kern. Die EVA Foot Pads sind mit asymmetrischen, einstellbaren Straps versehen. Dazu kommen 4 G10-Finnen und alles ist perfekt.

BG

Stormpower
Brunotti Pro X 2010
Brunotti Pro X.jpg
Brunotti Pro X.jpg, Brunotti Pro X 2010, Kiteboards
Stormpower
Kann Kitesurfen

Beitragvon Störtebecker » 03.06.2010, 18:07

Hi Stormpower,

ein Freund von mir hat sich das Brunotti Pro X 2010 gegönnt und ich durfte es letztes Wochenende mal ausprobieren. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Schade, dass ich mir nicht gerade ein neues Board kaufen wollte - und auch gerade nicht das nötige Kleingeld dafür habe. Aber es ist wirklich so, wie du es beschrieben hast. Die Sprünge mit dem Brett gehen fast von alleine und es bietet einem absolute Sicherheit beim Absprung und auch bei der Landung, super weich. Das Board bleibt absolut in der Spur und zickt überhaupt nicht rum. Außerdem finde ich, dass es echt klasse aussieht. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Nur wird sich wohl niemand ein Board kaufen, dass ihm auch äußerlich schon nicht gefällt.

Gruß

Stormpower
Störtebecker
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Brunotti Pro X 2010, Kiteboards