Brunotti Pro Princess 2010

« Spleene Session    •    Cabrinha Caliber 2010 »

Brunotti Pro Princess 2010

Beitragvon RosaWolke » 04.01.2010, 19:45

Hallo,

ich habe in der Werbung gesehen, dass es sogar spezielle Kites für Frauen gibt. Sie haben auch noch den tollen Namen Pro Princess :) Der allein ist ja schon reizvoll. Das Brunotti Pro Princess 2010 ist außerdem wirklich sehr feminin gestaltet, muss ich schon sagen. Dieses Board soll sehr entspanntes und weniger aggressives Kiten unterstützen, gelenkschonend sein und trotzdem gute Surf-Eigenschaften haben, sogar ziemlich schnell sein.

Dass die Pads für kleinere Füße geschaffen sind, finde ich natürlich auch gut, denn ich habe sowieso ziemlich kleine Füße :) Kann dieses Board auch für Frauen empfohlen werden, die gleichzeitig Anfängerinnen sind?

LG
Rosa
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Farinchen » 19.01.2010, 09:25

Hallo Rosa,

klar ist es auch für Anfängerinnen empfehlenswert, wenn sie ein Board benutzen, dass ja nicht nur wegen der Pads auf kleinere Füße zugeschnitten ist, sondern auch insgesamt auf das Gewicht von Frauen, das ja gemeinhin etwas geringer ist, als das von Männern :) Du hast ja von vornherein bessere Voraussetzungen, es ist halt alles passender. Ich selbst benutze zwar kein Board für Frauen, weil die Auswahl da ziemlich eingegrenzt ist, aber prinzipiell haben die auch ihre Vorteile.

Es gibt übrigens nicht nur dieses typische Frauen-Board. Wenn du dich mal umsiehst auf dem Markt, dann findest du bestimmt noch ein paar andere.

BG

Farinchen
Farinchen
Kann Kitesurfen

Beitragvon RosaWolke » 13.02.2010, 16:40

Hallo Farinchen,

vielen Dank für deine Antwort. Ich denke mir, dass es gerade für mich als Anfängerin vorteilhaft sein könnte, wenn ich ein typisches Frauenboard nehme, gerade weil alles etwas eher auf weibliche Passform zugeschnitten ist. Dann habe ich damit schon mal keine Probleme. Am Anfang werde ich mich wohl erst mal um viele Dinge kümmern müssen, die noch nicht so routiniert ablaufen, wie bei einem geübten Kiter. Da wäre es doch umso schwieriger, wenn das Board mich auch noch zusätzlich beschäftigen würde, oder?

Ich finde das Brunotti Princess 2010 übrigens auch optisch sehr schön. Außerdem hat es einen schönen Namen :)

LG
Rosa
Brunotti pro princess.jpg
Brunotti pro princess.jpg, Brunotti Pro Princess 2010, Kiteboards
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Brunotti Pro Princess 2010, Kiteboards