Boot 2010 in Düsseldorf

« das kite life ist richtig toll    •    Snow-Kiting »

Boot 2010 in Düsseldorf

Beitragvon August » 21.11.2009, 01:48

Hallo liebe Kiter-Gemeinde,

am 23. Januar ist es endlich wieder soweit und in Düsseldorf beginnt die Bootsmesse. Ich liebe diese Veranstaltung, nicht nur weil es dort jede Menge Kitezubehör gibt, sondern weil ich ohnehin den Wassersport mag und es auch genieße, die Boote dort anzusehen, insbesondere die grooßen Segelboote haben es mir angetan. Inzwischen ist aber dort auch das Thema Kiten stark verbreitet und alle großen Hersteller stellen hier ihre neuesten Modelle aus. Ich kenne keinen anderen Ort, an dem man mal sämtliche aktuellen Boards in die Hand nehmen und sich auch den ganzen Kleinkram in Ruhe ansehen kann. Vielleicht trifft man sich ja dort.

Schöne Grüße
August
August
Heavy Kitesurfer

Beitragvon Störtebecker » 25.11.2009, 00:00

Hallo August,

danke für den Tipp. Ich glaube, ich werde nächstes Jahr auch mal wieder zur Boot fahren. In diesem Jahr war ich nicht dort, weil ich ehrlich gesagt finde, dass es dort nicht soooo viel für das Kitesurfen gibt. Die Messe ist doch zu über 90 Prozent auf Motorboote und Segelboote ausgelegt und nur einige Stände beim Kleinkram widmen sich dem Kiten. Aber ich habe auch gehört, dass es im nächsten Jahr etwas mehr für uns geben soll und da es für mich nicht so weit nach Düsseldorf ist, werde ich es mir mal wieder ansehen.

Tschüs
Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon CharlyNeu » 16.12.2009, 21:09

Hallo,

das ist ja ne gute Idee mit der Boot. Ich wohne nicht sooo sehr weit von Düsseldorf entfernt. Ich dachte aber, bei der Messe ginge es wirklich nur um Motor- und Segelboote. Auf Messen bekommt man doch auch immer ganz günstige Angebote, Messepreise und so. Ist das mit den Kitematerialien auch so? Vor allem gibt es dort bestimmt eine gute Auswahl an Dingen, die man sich dort mal hautnah ansehen kann, oder? Wenn ihr schon öfter dort ward, könntet ihr mir mal schreiben, ob es sich wirklich lohnt, zur Boot zu fahren?

LG
Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Boot 2010 in Düsseldorf, Kitesurfen Offtopic