Board kleben erlaubt... mist, fluch, sch****

Kite reparieren »

Board kleben erlaubt... mist, fluch, sch****

Beitragvon LilaOne » 23.10.2008, 09:49

Hallo,

ich ärgere mich gerade tierisch. Ich bin ja noch Anfänger. Es ist ja kein Geheimnis, dass Anfänger noch so ihre Probleme haben. Nun gut, jetzt ist aber leider mein Board ein bisschen futsch. Naja,.... was heißt futsch. Also mir hat ein Bekannter gesagt, dass das was kaputt ist sich Cabble nennt.

Er hat gesagt, dass das soweit aufreißen könnte, bis der Holzkern feucht wird... Ich versteh zwar irgendwie nicht so viel davon, aber scheinbar kann man das irgendwie so kleben, dass da in Zukunft nichts passieren kann. Habt ihr eine Ahnung, wie man das kleben kann? Oder habt ihr vielleicht andere Möglichkeiten um mein Board zu reparieren. Ich würde euch um eine Idioten-sichere-Anleitung bitten :oops: :oops:
LilaOne
Kitesurfing Beginner

Beitragvon petit » 24.10.2008, 08:45

Hallo LilaOne,

also ich habe mal ein bisschen recherchiert, und die besten Möglichkeiten für dich raus gefunden. Also es gibt zwei Wege. Entweder, du gibst das Board in Reparatur, was sich allerdings schwierig gestalten könnte, da man ja eigentlich oftmals nicht regelmäßig an irgendwelchen Kitespots zugegen ist, oder zweitens du nimmst Uhu (Endfest 300)-Sekundenkleber. Dieser nennt sich scheinbar auch Epoxy und ist im normalen Baumarkt zu finden.

Oder du nimmst das so genannte Epoxy-Harz, welches du dann anrühren musst, aber das ist dann auch echt sicher als Reparaturmittel :wink: Das schmierst du dann über die Stelle, nimmst eventuell sogar noch einen Föhn, damit das Harz auch wirklich dahin kommst, wo du von außen nicht hin kommst.

Mir persönlich gefällt die beste Lösung, darüber im Anschluss eine Folie zu packen. und dann das ganze mit zwei Hölzern und Zangen zu befestigen. So beschädigst du das Board nicht, das Harz klebt nicht an ungünstigen Stellen fest, wen es raus laufen sollte, dann kann auch dabei dank der Folie nichts passieren.
Viel Spass beim Reparieren :lol: :lol:
petit
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Board kleben erlaubt... mist, fluch, sch****, Kitesurfen Offtopic