Bilder Snowkiten Insel Rügen

Die besten Kitespots im Inland ausfindig machen und gemeinsam Spaß haben. Teil anderen Deine ultimativen Kitespots mit und verabrede Dich. Egal ob Fehmarn, Steinhuder Meer, Rügen, St. Peter, Juist, Norderney, Sylt...

Bilder Snowkiten Insel Rügen

Beitragvon ProBoarding » 10.03.2010, 10:32

Hier ein paar Bilder vom Snowkiten auf der Insel Rügen.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Mehr Bilder findet ihr auf unserer Homepage Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Bild

Bild

Bild
ProBoarding.de Kitesurfschule und Shop von der Ostseeinsel Rügen
ProBoarding
Kitesurfing Beginner

Beitragvon RosaWolke » 10.03.2010, 19:08

Hallo ProBoarding,

vielen Dank für die tollen Bilder. Habt ihr das öfter auf Rügen, dass ihr im Winter im Schnee kiten könnt? Ich kann mir schon vorstellen, dass man so die lange kitelose Zeit überbrücken kann. Könntest du mir als Anfängerin dazu eine Frage beantworten, die mich sowieso schon einige Zeit beschäftigt? Wenn man ansonsten nur auf dem Wasser kitet, ist es dann im Schnee so ähnlich, so dass man dann wirklich problemlos einfach in den Schnee gehen kann? Soviel ich weiß, gibt es doch auch spezielle Snowboards und spezielle Kites zum Snowboarden, oder?

LG
Rosawolke
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

Beitragvon ProBoarding » 12.03.2010, 16:09

Wenn du auf ein Snowboard steigst zum Snowkiten ist das schon ähnlich. Vergleichbar wäre es aber eher mit einer festen Bindung und dem Wakeboarden... zwecks Boot und Bindung zum Snowboard.

Ich habe mir ein Garagerocker von ROME geholt das hat einen reverse Rocker... sprich beim fahren macht es einen auf banana style und sorgt für easy landungen und soften flex.

Kann ich nur empfehlen! Aber dennoch würde ich bei euch in den Bergen eher vorab eine Snowkiteschule besuchen! Selbst bei unseren kleinen Hügeln auf Rügen sind wir teilweise bis zu 3-4fache Leinelänge weit gesprungen, und auch gut 10-15 Meter hoch. Fehler sollten da nicht passieren. Denk dran Safety first! :)

Bei uns auf der Insel Rügen ist das schon ne einmalige Sache gewesen... das letzte mal war so viel und vorallem so lange Schnee vor gut 30 Jahren... wurde mir so bereichtet ;) das war vor meiner Zeit...

Wenn ihr sonst Infos´s zum Kitesurfen auf der Insel Rügen braucht schaut auf ProBoarding.de
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
ProBoarding.de Kitesurfschule und Shop von der Ostseeinsel Rügen
ProBoarding
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge

• Tags
  • Snowkite Bilder,