BEST Nemesis NXG

« Bandit F.One    •    CORE Xperience 2.0m Trainer Kite »

BEST Nemesis NXG

Beitragvon Störtebecker » 31.10.2009, 15:43

Der Nemesis NXG wird gerne als das high-tech Flaggschiff von BEST bezeichnet, weil er einfach eine super Ausstattung hat. Extrem reißfestes und dehnungsfreies Cubenfiber-Material sorgt beim Modell 2010 für eine stabile Fronttube mit geringem Luftwiederstand und eine besonders schlanke Form gegenüber anderen Kites dieser Leistungsklasse. Die Fronttube wird mit einem sehr hohen Druck aufgepumpt, so das sie besonders steif ist und im Wind stabil bleibt. Die Fronttube-Segmente des BEST Nemesis NXG sind mit einer torsionsfördernden Vernähung ausgestattet, so dass Lenkimpulse gezielt eine Verwindung hervorrufen. Dadurch lässt sich der Kite in einem großen Bereich super einlenken. Außerdem ist er durch den größeren Tuberadius am Wingdip auch bei schwachem Wind außergewöhnlich drehfreudig. Damits auch was fürs Auge gibt, wird der Kite in fünf verschiedenen Farben angeboten und je nach Vorliebe ist er mit 6, 8, 9, 10, 12 oder 14 qm erhältlich.

Gruß
Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon Stormpower » 03.11.2009, 19:01

Hallo Störtebecker,

der Best Nemesis NXG ist schon ein Klassiker unter den Kites und ich finde ich auch wirklich super, ist aber auch nicht ganz billig. Dafür hat er aber auch eine Menge zu bieten, das muss ich schon sagen. Ich finde es auch immer gut, wenn Kites auch bei Lichtwind noch gut einsetzbar sind. Man hat ja nicht immer nur dann Zeit zum Kiten, wenn die Windverhältnisse optimal sind. Hat man am Wochenende endlich mal frei und kann loslegen, dann will ich jedenfalls auch surfen, wenn der Wind nicht so stark ist, auch wenn dann nicht so spektakuläre Flüge möglich sind. Es macht auch mal gemütlich Spaß.

Stürmischen Gruß
Stormpower
Stormpower
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für BEST Nemesis NXG, Kites