Best Armada 2010

« Criminal Jester    •    NKB Kontact 2010 »

Best Armada 2010

Beitragvon VPower09 » 10.05.2010, 18:06

Das Best Armada 2010 ist ein Board, das für Freestyle und Freeride entwickelt wurde. Eine Neuheit ist der Supremo-Kern aus zwei Holzlaminaten, aufgrund dessen das Armada leicht und bruchfest ist. Durch die zu den Rändern hin deutlich ausgedünnten Tips ist das Board drehfreudig und ermöglicht gleichzeitig weiche Landungen. Outline und Konkave auf der Unterseite sorgen für Reaktionsfreudigkeit des Boards, aber auch für Schnelligkeit. Das Board ist 135 x 40 cm oder 137 x 41 cm groß und hat wirklich ein tolles Design.

BG

VPower09
Best Armada 2010
Best Armada.jpg
Best Armada.jpg, Best Armada 2010, Kiteboards
VPower09
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Farinchen » 09.06.2010, 11:28

Hallo VPower,

ich finde das Best Armada 2010 auch wirklich sehr gelungen. Das Board sind einfach super aus. Klar, dass ich als Frau als erstes auf das Design achte :)

Aber mal ganz im ernst, dieser Supremo-Kern aus verschiedenen Laminatschichten un unterschiedlichen Materialien verspricht wirklich eine enorme Haltbarkeit und Robustheit. Das Armada hält dadurch mit Sicherheit mehr Belastungen aus, als manches andere Board. Außerdem, und auch das ist für mich als Frau nicht zu unterschätzen, ist die neue Fertigungsmethode mit einem geringeren Gewicht verbunden. Best bezeichnet das Armada selbst als das leichteste Board mit Holzkern, das sie je hergestellt haben.

Lieben Gruß
Farinchen
Farinchen
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Best Armada 2010, Kiteboards