Beginner

« Gibt es Versicherungen für Kitesurfer?    •    Was haltet ihr von den neuen SUP-Boards? »

Beginner

Beitragvon LoloxD » 16.05.2011, 18:06

Moin bin 13 jahre alt und bin bis jetzt gewindsurft :lol: . Jetzt hab ich kein bock mehr auf wenden und halsen und will kiten. was meint ihr dazu??? :?: weiss halt nich wie kiten so is vielleicht könnt ihr mir ja ein paar eindrücke geben .
LoloxD
Stehrevier Kiter

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon VPower09 » 22.06.2011, 20:14

Hi LoloxD,

also Wenden und Halsen musst du beim Kitesurfen im Prinzip ja auch, wenn es auch ganz anders ist, als beim Windsurfen. Als Kitesurfer kann ich dir nur sagen, dass Kiten doch wesentlich cooler ist und viel mehr Spaß macht, als Windsurfen. Habe ich früher auch gemacht. Irgendwie bist du mit dem Kite wesentlich flexibler, als mit dem Surfboard und du kannst ganz andere Sprünge und Tricks machen. Aber auch das einfach Freeriden, das Cruisen mit dem Kite macht mir persönlich wesentlich mehr Spaß. Du schiebst auch nicht das Segel vor dir her, hast ein kleineres Brett usw. Damist hast du ganz andere Möglichkeiten, als mit dem Surfboard. Du musst es einfach mal ausprobieren, dann verstehst du bestimmt, was ich meine.

BG
VPower
VPower09
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Beginner, Kitesurfen Offtopic
  • Progression Beginner   Es gibt eine neue Schulungs-DVD für Kitebeginner ... - Kitesurfen Offtopic