Bar für Trans Thunder

« Gibt es grundlegende Unterschiede bei Bars?    •    Liquid Force CPR Control System 2011 »

Bar für Trans Thunder

Beitragvon CharlyNeu » 16.12.2009, 19:54

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne im Frühjahr den Trans Thunder kaufen. Wie ist das eigentlich, wenn man einen Kite kauft, ist dann die Bar gleich dabei? Oder kauft man die einzeln und muss eine finden, die optimal zum Kite passt? Ich habe leider noch zu wenig Ahnung. Manchmal liest man in den Angeboten, dass der Kite komplett mit Bar verkauft wird und manchmal ist es nur der Kite.

Gerade beim Trans Thunder weiß ich jetzt gar nicht, ob er mit Bar oder ohne verkauft wird. Gibt es vielleicht Bars, die besonders gut für Anfänger geeignet sind?

LG
Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon August » 21.12.2009, 20:28

Hi Charly,

also es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass eine Bar, die speziell für einen Kite entwickelt wurde, auch dazu gehört. Aber andere Kiter sehen das durchaus anders. Es gibt manchmal Bars, die besser sind, als die zu den Kites passenden und dann entscheidet man sich lieber für eine andere. Es hängt auch ab, was man für Vorlieben hat beim Kiten, welche Bar man dann benutzt. Als Anfänger würde ich dir jedenfalls empfehlen, beides passend anzuschaffen. Denn Bar und Kite sind dann optimal aufeinander abgestimmt.

Bei manchen Kites ist die Bar sofort beim Kauf dabei und im Kaufpreis enthalten. Andere, besonders die hochwertigen Kites, werden auch oft ohne Bar verkauft. Da musst du dann entweder die passende oder eine andere separat kaufen.

Schönen Gruß
August
August
Heavy Kitesurfer

Beitragvon Maini » 23.10.2010, 18:51

hi, ich hab bisher nur einen Trans Thunder 4 mit bar gefunden habe die 9 qm Größe. Ich möchte noch andere Größen haben brauche aber keine Bar sonder nur den Kite (Kite only)

hat einer das sschon irgendwo geshene wo mann das kaufen kann? Vielleicht ein Link?

wäre echt nett.

Lg Felix
Maini
Stehrevier Kiter

Beitragvon Glastron » 28.03.2011, 20:54

Hallo Felix,

im Prinzip kann man doch jeden Kite mit oder ohne Bar kaufen. Häufig bieten Händler beides alternativ an. Ich weiß jetzt zwar auch gar nicht, welche Händler den Trans Thunder überhaupt verkaufen, aber vielleicht solltest du einfach mal fragen. Vielleicht bietet dir ein Händler außerhalb seines offiziellen Angebots den Kite ohne Bar an. Viele Kiter haben ja verschiedene Größen derselben Marke und brauchen dann nur eine Bar für alle Kites, daher ist es doch gar nicht so außergewöhnlich.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass Kite und Bar zusammen passen sollten, denn nicht ohne Grund bieten die Hersteller zu jedem Kite auch gleich die passende Bar an. Es gibt zwar einige Kitesurf-Experten, die auf ganz besondere Steuerungen schwören, aber dazu sollte man sich mit der Materie auch schon wirklich gut auskennen.

Beste Grüße

Glastron
Glastron
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Bar für Trans Thunder, Kite Bars

• Tags
  • trans kite bar erfahrung,