Anfängerkite zum Üben an Land gesucht?

« Liquid Force Envy 2011    •    Naish Torch 2011 »

Anfängerkite zum Üben an Land gesucht?

Beitragvon jana28 » 26.07.2010, 07:22

Hi,
ich bin ganz neu hier und interssiere mich fürs Kitesurfen. Ich fahre seit zwei Jahren Wakeboard aber habe keine Ahnung wie man einen Kite fliegt. Daher möcht ich gerne mal ein bisschen an Land üben. Was brauch ich da für einen Kite ? gibt es spezielle zum Üben? Ich wollte ja auch kein vermögen dafür ausgeben.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben oder habt noch einen "alten" Kite zu verkaufen.
Gruss jana
jana28
Stehrevier Kiter

Beitragvon Kitenoob » 26.07.2010, 14:17

Hi Jana

Ich habe auch erst vor kurzem angefangen und so wie du gesucht....

Also Ich habe beim Kite Kurs einen North Lizard geflogen der hatte 2,5 qm

Dann hab ich mir selber einen Core Xperince 2 gekauft und muss sagen der ist deutlich besser.

Beim Core ist das Feedback was du von der Bar bekommst viel angenehmer und der Core fliegt direkter auf deine Befehle hin.

Ich fand den North zu "schwammig" hat immer verzögert reagiert was meiner Freundin ( auch Anfängerin ) überhaupt nicht

mochte weil man nicht schnell reagieren konnte... und dann mancht es schnell "krach bumm" und das Ding liegt auf dem

Rasen/Sand und das ist SEHR nervig am Anfang

Hoffe Ich konnte estwas weiter helfen

schöne Grüße
Kitenoob
Stehrevier Kiter

Beitragvon Störtebecker » 26.09.2010, 14:51

Hallo,

Kitenoob, da hast du völlig recht, es ist ätzend, wenn gerade am Anfang der Kite nicht reagiert und man immer wieder von vorne anfangen muss. Da verliert man einfach die Lust. Es fehlt einem dann auch die Vorstellungskraft, dass es auf Dauer nicht so sein sollte und man beginnt, an seinen eigenen Fähigkeiten zu zweifeln. Dabei liegt es viel seltener am Kite-Anfänger, als am falschen Material und es ist dann umso ärgerlicher, wenn man aufgibt. Es gibt viele gute Trainingskites, die auch ein gutes Bargefühl vermitteln. Ihr könnt auch da auch im Shop beraten lassen.

Gruß

Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Anfängerkite zum Üben an Land gesucht?, Kites