Anfänger und gute kite tests

Kiteanfänger holen sich Tipps - Wie laufe ich Höhe? Wie springe ich richtig ab und lande sicher? Welche Tricks sind für Anfänger geeignet? Welche Kiteschule ist zu empfehlen, welche Fachliteratur wertvoll? Tausch Dich hier mit anderen Kitern aus.

Anfänger und gute kite tests

Beitragvon casual08 » 18.05.2009, 17:37

Hallo Leute....

Ich hätte da mal wieder eine kleine Frage an euch, denn eure Beiträge haben mir bisher immer sehr geholfen und da dachte ich, ich kann mich erneut an euch wenden.
Mein Bruder würde jetzt auch gerne mal kiten lernen und ich dachte mir, vielleicht könnt ihr mir sagen, da er ein Anfänger auf dem Gebiet ist, an wen er sich wenden muss um kite tests durchführen zu können.
Wenn ihr mir da helfen könntet wäre das echt super, denn ich bin mit meinem Latein am Ende, ich weiß echt langsam nicht mehr an wen ich mich da wenden kann mit meinem Bruder beziehungsweise, wer da einen Tipp haben könnte. Solche kite tests sind halt schon von Vorteil, da er dann gleich das richtige am Start hätte. Ich habe das damals nicht gemacht, als ich damit angefangen habe, ich habe alles mögliche ausprobiert und das würde ich ihm gerne ersparen, wenn es schon die Möglichkeite dazu gibt kite tests machen zu lassen.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure lieben Ratschläge!

casual08
casual08
Kitesurfing Beginner

Beitragvon funny_dream » 01.06.2009, 22:47

Hallo casual08!

Es freut mich doch sehr mal zu lesen, dass die Beiträge hier im Forum auch mal richtig nützlich sind, also so richtig bedankt, hat sich noch keiner so wirklich. Leider muss ich mich aber da mit einschließen, ich habe den Tipp, die Erlebnisse oder auch Erfahrungen, die mir bereichtet worden sind immer nur gelesen und dann eventuell in die Tat umgesetzt. Aber jetzt mal auf deine Frage zurück zu kommen. Also von kite test selbst habe ich noch nciht all zu viel gehört, eigentlich nur, dass diese kite test in Schulen durchgeführt werden. Wobei ich das auch ganz sinnvoll finde, da man es da auch gleich beigebracht bekommt und da kann alles auf einen selbst abgestimmt werden. Im Großen und Ganzen also dann doch eine tolle Sache. Diese kite test, werden die nicht eigentlich bei einem Kauf auch durchgeführt, ich bin mir da gerade nciht so sicher.?!?

Na ja, also wenn dein Bruder das lernen möchte, würde ich so oder so raten in eine Schule zu gehen, da bekommt er alles von Grund auf gezeigt. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

funny_dream
funny_dream
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge

• Tags
  • kite tests, Guter Anfänger Kite, kitesurfen wenden,