Anfänger-Spot gesucht

« gute kite shops    •    Kite immer gut geparkt »

Anfänger-Spot gesucht

Beitragvon GolfingGirl » 20.06.2010, 19:11

Hallo!

Im September plane ich meine ersten Kite-Schritte zu machen und suche den optimalen Spot dafür. Perfekt wäre neben Windsicherheit ein großes Stehrevier (zur leichteren Überwindung der anfänglichen Ängstlichkeit), warmes Wasser und Wetter sowie eine nicht zu eintönige Umgebung, so dass man notfalls (wenn das Kiten mir wider Erwarten doch keinen Spaß machen sollte) auch noch was anderes (Golfen!) kann.
Welche Tipps habt Ihr?
Djerba? El Gouna?

Danke für eure Tipps!
GolfingGirl
Stehrevier Kiter

Beitragvon Michel » 23.06.2010, 17:39

Hallo Golfing Girl,

ich würde dir Djerba empfehlen, dort findest du alles, was du suchst incl. Golfplätze, geile Hotels und schöne Stehreviere in warmem Wasser und bei herrlichem Wetter. El Gouna ist auch ok, aber eher etwas für die Wintermonate. Was auch nicht schlecht ist, sind die kanarischen Inseln, insbesondere Lanzarote und Fuerteventura. Dort findest du ebenfalls alles, was du suchst. Rhodos ist sicherlich im September auch noch sehr schön und ist ein wirkliches Kite-Zentrum und nicht zu vergessen ist Tarifa im Süden Spaniens. Dort findest du auch eine gute Infrastruktur, allerdings ist dort manchmal sehr windig, was ja für Anfänger nicht immer nur von Vorteil ist.

LG

Michel
Anfänger-Spot gesucht
Tarifa.jpg
Tarifa.jpg, Anfänger-Spot gesucht, Kitesurfen Offtopic
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon AirborneKiteCentres » 15.07.2010, 13:20

Hallo GolfingGirl!
Schon mal daran gedacht in Afrika kiten zu lernen? Ein Insider-Tipp ist Sansibar, da es nicht so überlaufen ist wie Tarifa oder ähnliche Kite-spots und daher perfekt für Anfänger geeignet (sozusagen im Moment noch secret-spot). Du hast perfekte Bedingungen: warmes, klares Wasser, das besonders bei Ebbe das Lernen viel einfacher macht (Sandboden, knietief); verlässlicher Wind und auch noch viele andere Alternativen für non-kiter die Sansibar zu bieten hat.
Schau dich doch einfach mal auf unserer Website um, link findest du hier: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Viel Spaß weiterhin! :)
Franziska
check: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Airborne Kite Centres, East Africa
Mobile: (KE) +254 731 212 410 / (TZ)+255 (0)715 548 464
AirborneKiteCentres
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Anfänger-Spot gesucht, Kitesurfen Offtopic