Anfänger Equipment ?

« Kiteurlaub Costa Brava mit Kursen und Testmaterial    •    Anfängerfragen »

Anfänger Equipment ?

Beitragvon Emporio » 25.05.2011, 19:49

Moin Moin,

ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Marco aus Hamburg und möchte KiteSurfen lernen.
Mein Vater hat mir vor paar jahren (ich glaube 2008) schon das Equipment gekauft, und ich weiß leider nicht ob die Sachen für einen Anfänger gut sind oder nicht.

Kite: Wipika 6,5qm mit 4 leinen Bar
Board: ca. 156cm lang
(Anzug und Trapez vorhanden)
Braucht ihr mehr daten ?

zu meinen daten bin schlanke 60 Kg schwer.

Ich möchte in Polen an der Ostsee das Kiten lernen. Dort ist auch eine Kiteschule.

Vielen Dank
Emporio
Stehrevier Kiter

Beitragvon Glastron » 19.06.2011, 18:14

Hi Marco,

hast du denn schon einen Kurs belegt oder möchtest du einfach mal so loslegen? Wenn du erst einmal in eine Kiteschule gehst, dann kann man dich dort beraten bezüglich der Anfängertauglichkeit des Materials. Der Kite ist nicht gerade groß, aber vielleicht für dich als Anfänger nicht schlecht. Ob ein Board für Anfänger tauglich ist, hängt nicht allein von der Länge ab. Was ist es denn für ein Board? Grundsätzlich sind natürlich größere Boards, so wie die von dir angegebene Länge für Anfänger schon gut. Aber wie gesagt, ich würde dir empfehlen, erst einen Kurs zu belegen. Es gibt doch einiges zu bedenken und man muss ja auch einige Kenntnisse haben, bevor man einfach so aufs Wasser geht.

BG

Glastron
Glastron
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Anfänger Equipment ?, Kitesurfen lernen