Anfänger Ausrüstung

« Hilfe! Mein Kite will nicht so, wie ich    •    Takoon Nova »

Anfänger Ausrüstung

Beitragvon Zharan » 08.07.2010, 11:33

Hi,
ich möchte mich mal kurz vorstellen bin Michael komme aus Schuby ( SH ) und ich begeistere mich für das kiten und möchte es jetzt selbst betreiben.
Ich habe vor nen Anfänger Kurs zu besuchen um möglichst sicher und schnell das kiten zu erlernen und möchte mir hier schonmal ein paar informationen einholen was die ausrüstung angeht welches brett für welche gewichtsklasse und was für ein schirm, für den anfang und evtl auch für leich fortgeschrittene, sich eignet :) und ob man das trapez vom windsurfen fürs kiten benutzen kann oder ob diese verschieden sind ?

Ich habe schon etwas von den intermedien kites gelesen das sie für anfänger und fortgeschrittene sich eignen ist das korrekt und was haltet ihr von dem Challenger Mantha 12 qm ??

Greetz Micha
Zharan
Stehrevier Kiter

Beitragvon August » 11.07.2010, 13:45

Hallo Zharan,

erstmal herzlich willkommen im Forum, ist immer schön, wenn mal frisches Blut mit rein kommt :)

Ich möchte dir mal ein paar Kites nennen, die für Anfänger und Forgschrittene gleichermaßen geeignet sind. Aber das ist nur eine kleine Auswahl. Wenn du dich hier mal durch die Kites durcharbeitest, wirst du aber immer wieder Hinweise zu den Beschreibungen finden, welche Kites für Anfänger geeignet sind, welche nur für Fortgeschrittene und welche für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Ist zwar aufgrund der vielen Beiträge vielleicht ein bisschen mühselig, aber du bekommst dabei auch noch immer ein paar Infos mehr. Der Best Kahoona ist zum Beispiel ein solcher Kite, der auch nicht ganz so teuer ist, dann der Blade Trigger, der Cabrinha Convert, der der Crossbow von Cabrinhaoder der F-One Bandit. Auch der Gaastra Max und der JN Mr. Fantastic sind ganz gut für Anfänger und Fortgeschrittene. Der Naish Helix gehört dazu, aber auch der Nort EVO, dann könntest du noch den Core Riot nehmen oder den RRD Obsession. Der Challenger Manta sagt mir persönlich jetzt nichts, deshalb kann ich dir dazu auch keinen Tipp geben.

Gruß

August
Anfänger Ausrüstung
Core Riot.jpg
Core Riot.jpg, Anfänger Ausrüstung, Kites
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Anfänger Ausrüstung, Kites

• Tags
  • kite anfänger ausrüstung,