airush reactor 18

« Kitefactory Hybrid    •    Griffin Argo 2010 »

airush reactor 18

Beitragvon lallekalle » 26.05.2010, 17:57

kennt jemand von euch diesen kite?
steht gerade relativ günstig bei ebay drin und ich überlege ernsthaft ihn mir zum kiten lernen zu kaufen.
was haltet ihr davon?
oder vielleicht könnt ihr mir einen anderen kite bei ebay empfehlen. möchte mir einen kite zum lernen kaufen. sollte nicht viel mehr als 100 euro kosten und schön groß sein, weil ich auch schön groß bin. (2,02m 110kg)
Vielen Dank
lallekalle
Stehrevier Kiter

Beitragvon Taifim » 26.05.2010, 19:03

Hallo Lallekalle,

ich selbst habe den Airush Reactor noch nicht geflogen, aber meines Wissens ist das ein ziemlich sportlicher Kite, ich glaube ein C-Kite. Er ist allgemein bekannt dafür, dass er sehr schnell ist und gut dreht, also ein Freestyle Kite. Ich weiß nicht, ob es das richtige ist für dich als Anfänger. Der 18er ist ein absoluter Leichtwind-Kite. Das bedeutet, dass er bei stärkerem Wind erst richtig abgeht, auch wenn du relativ schwer bist. Für Trockenübungen würde ich persönlich diesen Kite nicht nehmen. Es gibt schöne Kites, die wehr gut für Anfänger geeignet sind und auch einige Fortschritte ermöglichen. Aber es ist natürlich ein Problem, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, weil du dann ohnehin eher alte Modelle bekommst. Versuchs doch mal mit einem Trainerkite. Die sind nicht so teuer. Neulich wurde hier unter den Kites noch einer beschrieben. Etwas mehr, als 100 Euro wirst du dann zwar ausgeben müssen, aber damit kannst du dich erstmal langsam vortasten.

Besten Gruß

Taifim
Taifim
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für airush reactor 18, Kites